Willkommen in Valkenvania

26.02.2007 um 17:53 Uhr

Spruch des Tages: Die Aufgabe eines Arztes...

von: elfatuo   Kategorie: Spruch des Tages   Stichwörter: Aufgabe, Arzt, Patient, Spaß, Natur

 

"Die Aufgabe eines Arztes ist es, seinen Patienten so lange zu bespaßen, bis die Natur sich selber hilft"

 

Mein Hausarzt frei nach Voltaire

24.02.2007 um 13:51 Uhr

Fotobastelei zu "Hotel California"

von: elfatuo   Kategorie: Bastelei   Stichwörter: Hotel, California

24.02.2007 um 13:23 Uhr

Die Frage ist:

Eine Sache gibt mir jetzt schon die halbe Woche zu denken:

Lohnt es sich etwas zu riskieren, wenn die Erfolgschancen gegen Null gehen, der Aufwand aber materialistisch nicht ins Gewicht fällt? - Oder wenn die Konsequenz im schlimmsten, aber wahrscheinlichsten, Falle eine fortschreitende Desillusionierung und der Verlust einer Option darstellt?

 

23.02.2007 um 13:59 Uhr

Spruch des Tages (23.02.07): Lieber Gott!

von: elfatuo   Kategorie: Spruch des Tages   Stichwörter: Gott, abend, Frühstück

"Lieber Gott laß Abend werden, am Besten vor dem Frühstück!"

Eine Patientin heute morgen.

22.02.2007 um 21:52 Uhr

feire Assoziatoin biem Lesen

von: elfatuo   Kategorie: Fundstücke   Stichwörter: Lesen, Assoziation, Buchstaben, Worte, Schule

"Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs."

Gut, den Text mag der Eine oder Andere schon kennen. Ich frage mich bei diesem Text, ob die "Fähigkeit Wörter durch reines Assoziieren zu erkennen" abhängig davon ist, wie man Lesen gelernt hat.

Ich habe Lesen (zum Teil) nach einen im Nachhinein schon irgentwie komischen System gelernt - durch Assoziieren. In unserem Lesebuch der ersten Klasse haben wir die Farben z.B. so gelernt: gelb, rot, grün, braun, - also in dem man Worte erst mit ihrer Bedeutung assoziiert und dann wiedererkennt – ohne sich mit den einzelnen Buchstaben zu beschäftigen.

Die eindeutige Kehrseite dieser Methode: Ich les manchmal Sachen, die gar nicht geschrieben stehen -> z.B. letztens habe ich mir ein Artikel nur durchgelesen, weil ich statt „10 Fragen die die Welt bewegen“ – „10 Frauen die die Welt bewegen“ gelesen habe.



20.02.2007 um 21:23 Uhr

Neues Spielzeug - OK -> schoon wiiieder!

Ich hab mir jetzt auch n Scanner angeschafft. Ich hatte ja einen einen Agfa-Scanner milerweile ca 8 Jahre alt und eigendlich war er immer mein Stolz gewesen - nur ich konnte ihn irgendwann nicht mehr instalieren - nun habe ich aber wieder einen neuen und das heißt, ich muß meine Zeichnungen nicht mehr abfotographieren. Deswegen werd ich in Zukunft auch wieder mehr Zeichnungen online stellen können.

Als kleiner Vorgeschmack mal ne Mitschrift einer Vorlesung in Klinischer Pharmakologie:

Ich habe eigendlich schon imer im Unterricht gezeichnet und auch in den Vorlesungen habe ich das beibehalten - so rein zur Entspannung ;).

18.02.2007 um 09:12 Uhr

Mehr als ein Jahr tot vorm Fernseher

von: elfatuo   Kategorie: Fundstücke   Stichwörter: tot, Fehrnseher

    

"Mehr als ein Jahr tot vorm Fernseher

Polizisten entdecken Leiche eines Witwers"

Den Artikel könnt ihr lesen, wenn ihr auf die Überschrift klickt. Ich find die Sache ziehmlich krass. Erstaunlich ist, der Fehrnseher lief noch - naja Dauerauftrag an den Vermieter und die Stadtwerke.

17.02.2007 um 22:49 Uhr

Ich mag es nicht,

... wenn ich nicht an meinem eigenen Rechner arbeite! Dieser hat kein Photoshop und keinen Firefox; dafür hat er den neusten Internet-Explorer:

 

 

Das macht die Sache nicht grade leichter!

Aber morgen wieder

17.02.2007 um 09:58 Uhr

Zitat des Tages:

von: elfatuo   Kategorie: Spruch des Tages   Stichwörter: Zitat, Teufel, Eichhörnchen

Den Spruch sagte vor ein paar Tagen einer unserer Oberärzte - ich fand ihn sehr gut

"Der Teufel ist ein Eichhörnchen"

 

15.02.2007 um 22:05 Uhr

Für alle die Aufmunterung brauchen:

von: elfatuo   Kategorie: Selbstgebastelte Comix   Stichwörter: Aufmunterung, Comic, Kopf, Maus

Ihnen sei folgendes gesagt:

Und morgen ist schon Freitag!!!!

13.02.2007 um 17:54 Uhr

Gothic, Schwarze, Gruftis was issen das überhaupt?

von: elfatuo   Kategorie: Forenbeiträge   Stichwörter: Gothic, Schwarze, Gruftis, Szene, Musik, Satanisten

(So, was macht man, wenn man selbst zu unkreativ ist, um sich ein Thema auszudenken? Man schreibt über das, was sich jemand anders ausgedacht hat. Und nun folgt meine Antwort auf die Frage von "chaotika" was die "Schwarze Szene" überhaupt ist - Nun wenn man, wie ich, fast 10 Jahre dabei ist, sollte man´s eigendlich wissen....)

Juhu, die ewige Frage - und jede Antwort kann genau so richtig wie auch falsch sein. Eine gute Erklärung fällt mir auch nicht ein.

Auf jeden Fall versteht man darunter nicht, was die Medien darunter verstehen (darauf kann man sich ja einigen): Links- oder Rechtsradikale Satanisten, Negrophile oder depressive Suicidophile.

Aber was versteht man darunter? Ein gänzlich unzusammenhängender Haufen, der weder politisch, sozial oder religiös Gemeinsamkeiten aufweist auch keinerlei ähnliche Hobbys und Interessen hat und dem nicht gemeinsam ist, außer, daß alle ab und zu mal Musik (wo es aber auch himmelweite Unterschiede gibt) hören, die von einigen Teilen der Gesellschaft als Gothic, Schwarz oder so ähnlich benannt wird.

Es ist schon interessant: Sieht man die "Szene" deutschlandweit, so wird man zu dem Schluß kommen, daß Menschen, die sich zu einer bestimmten Zeit in einer Innenstadt zum Einkaufen aufhalten, auch nicht weniger gemeinsam haben.

12.02.2007 um 06:26 Uhr

Juhu...

von: elfatuo   Kategorie: Blog allgemein   Stichwörter: Freude, Einloggen

... man kann sich wieder einloggen - ist das nicht schön! :D

Das ist doch schon mal n gutes Zeichen!

Und in fünf Tagen ist schon wieder Wochenende - und in zwölf Tagen kann ich das Wochenende wieder so gestallten, wie ich es will, und in 7 Wochen ist endlich dieser Chirurgie-Block vorbei, und in einem Jahr bekomme ich dann richtiges Geld für das was ich tue - Juhu! Wenn das nicht ein Grund zur Freude ist... 

09.02.2007 um 20:34 Uhr

Die Geschichte hinter einem Einkauf (Die Zweite)

Ok, es ist mal wieder so weit, anstatt mich via Internet über die Topthemen des Weltgeschehens auszulassen, spekuliere ich wieder, was Menschen mit ihren Einkäufen vorhaben.

Also heute stand hinter mir in der Schlange an der Kasse ein junger männlicher Mensch, der eine witzige Kompination von Dingen erwerben wollte. Und zwar: Ein Deoroller, eine Dose Nivea-Creme, eine Packung Pflaster, eine Packung Batterien und eine Schachtel Kondome. Gut, die Sachen für sich sind nicht so wahnsinnig interessant, die Kombination auch nicht, aber die Geschichte hinter dem Einkauf! Also was mag er mit den Dingen wohl vorhaben?

09.02.2007 um 12:57 Uhr

Spruch des Tages:

von: elfatuo   Kategorie: Spruch des Tages   Stichwörter: Spruch, Tages, Böses, Böse, Rocko

Spruch des Tages:

"Tut nichts Böses, dann wird Euch das Böse eventuell auch nichts tun!"

(RiesenRiesenBigMan in "Rockos modernes Leben" ) Fiel mir spontan ein...

09.02.2007 um 08:45 Uhr

Kein Soap-Club am Donnerstag Abend.

von: elfatuo   Kategorie: Tageblog   Stichwörter: Soap, Club, Donnerstag, Abend, Szene, Musik

Ich wollte gestern abend eigendlich in den Soap-Club - und was war? Die hatten zu! Obwohl überall steht, daß sie auf haben.

Nun, daß fand ich sehr ärgerlich! Zum einen, weil ich die Reportage über Dysmorphophobie dafür abgebrochen hatte und durch Regen und Schneematsch laufen mußte um dann vor verschlossenen Türen zu stehen; und zum anderen, weil ich dachte, die Veranstalltung sei doch relativ gut besucht gewesen - die Musik war auf jeden Fall die Beste, die man ausgehtechnisch erwarten konnte. Nun ist das "Partyangebot" hier doch wieder etwas kleiner geworden und das ist echt schade Traurig

07.02.2007 um 22:28 Uhr

Für alle Spongebob-Fans...

Ich habe letztens was entdeckt und gleich fotographiert:

 

05.02.2007 um 17:55 Uhr

So, es ist vollbracht

von: elfatuo   Kategorie: Bastelei   Stichwörter: Bagger, Abriß, Ruine, Wochenende, Trümmer, Regen, Bilder

So, ich habe getan, was ich vor ein paar Tagen angekündigt habe.

Ich war am Sonntag "vernünftige Fotos" machen, kleiner Vorgeschmack hier:

einige andere wird es in Kürze (dann wie gehabt in Schwarz - Weiß) in meinem Bilder-Blog geben 

03.02.2007 um 19:39 Uhr

Tonight we gonna Party...

von: elfatuo   Kategorie: schnöde Bilder   Stichwörter: Party, Live, Performance, Nudelsalat

... like in 1694.

Nicht ganz - heute abend ist so ne "Kunstveranstalltung" mit Live-Performance. Vor zwei Jahren war ich schon mal da und es war, bis auf die Walnüsse im Nudelsalat, sehr nett. Mal schauen, wie´s jetzt wird.

Und kreativerdings hab ich mal wieder was gebastelt:

(hat aber nix mit der Veranstalltung heute abend zu tun)

02.02.2007 um 18:08 Uhr

Eine Sache...

von: elfatuo   Kategorie: schnöde Bilder   Stichwörter: Wochenende, Trümmer, Regen

... werde ich dieses Wochenende tuen - nachdem es ja letzten Sonntag leider ins Wasser gefallen ist!

Schon mal nen Vorgeschmack: