Willkommen in Valkenvania

07.02.2009 um 22:19 Uhr

Un-Schloß-iger Brauch in Südtirol

Im Urlaub in Südtirol hab ich einen seltsamen Brauch entdeckt, dessen Erklärung nicht ganz klar ist. Sowohl in Bozen als auch in Meran gibt es an Brückengeländern unzählige Vorhängeschlösser - wie auf den Bildern zu sehen ist.

Oben Vorhängeschlösser an Brücken in Bozen unten in Meran

Die im I-net gefundene Erklärung: Entweder sie werden dort von Wehrdienstleistenden nach Beendigung des Wehrdienstes aufgehängt (im Sinne von abgeschlossenes Kapitel) oder von Frischverheirateten ("Bund für´s Leben" - man könnte jetzt im Bezug auf Schloss auch noch anderes reininterpretieren...). Angeblich werden diese Schlösser auch regelmäßig entfernt und es ist verboten, sie dort aufzuhängen...

03.02.2009 um 20:57 Uhr

Wenn viele Augenärzte....

 

Wenn viele Augenärzte eine Brille tragen, was tragen dann Proktologen? (Erkenntnis eines Patienten heute...)

01.02.2009 um 14:36 Uhr

Schneepanorama in den Alpen

von: elfatuo   Kategorie: schnöde Bilder   Stichwörter: Schneepanorama, in, den, Alpen

größere Ansicht hier klicken