Willkommen in Valkenvania

29.12.2010 um 18:33 Uhr

Merkwürdige Fortbildung...

von: elfatuo   Kategorie: Träume

Es war eine Art Fortbildungs-Reihe für Patienten. In einem großen Untersuchungszimmer saßen eine Menge Patienten, die verschiedenen Fortbildungsbeitragen zuhörten. Ich sollte auch was halten. Bevor ich an die Reihe kam verließen einige schon den Raum, weil sie allgemein gelangweilt waren. Ich war darüber erleichtert. Als ich anfangen sollte konnte ich in meiner Tasche nicht die richtigen Texte finden - dies regte mich sehr auf. Schließlich fand ich doch die richtigen Texte. Ich sollte etwas über Statistik vortragen und so was wie Odds Ratio (von dem ich tatsächlich überhaupt keine Ahnung habe) erklären. Ich fand, daß das die Patienten nur langweilen würde und erzählte lieber von einer Studie aus dem Ärzteblatt, wo Kontaktanzeigen analysiert wurden (die hatte ich vorm schlafen gehen tatsächlich gelesen) - die Patienten fanden das sehr gut, aber ich dachte mir, daß dabei ja keiner was lernt. Ich habe mich auch gewundert, warum es keine Power-Point-Vorträge mit Beamern gab, sondern wir uns einfach nur hingestellt haben und was erzählt haben.

 

 

23.12.2010 um 06:23 Uhr

Der fette Vogel

von: elfatuo   Kategorie: Spruch des Tages   Stichwörter: fette, Vogel, bricht, Ast

 

Der fette Vogel bricht den Ast!

18.12.2010 um 17:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! -> Blog!

von: elfatuo   Kategorie: Blog allgemein

Hallo Blog,

 

Alles Gute zum Geburtstag! Immerhin wirst Du heute fünf Jahre alt. Ok, verglichen mit uns Menschen oder mit dem Alter von Bäumen, Gebäuden oder gar Planeten ist das jetzt nicht soo alt – vergleichen wir es mit dem Alter von Zierfischen (wo ich grade den Moskitobärblingen dabei zusehe, wie sie nach Futter suchen...) ist es schon alt. Und als Blog? Wenn Du Dich umsiehst, wirst Du entdecken, das die meisten anderen Blogs doch jünger sind – es gibt wenig alte Blogs im schnelllebigen Internet...

Und, was ist aus Dir geworden? Gute Frage?

Ich habe am Anfang ja geschrieben: „(...) also watt schall datt all - in erster Linie soll dies hier eine Art Beschäftigungstherapie für mich sein - immer wenn ich irgentwozu etwas schreiben möchte werde ich das hier tun - in welchem Rahmen dieses geschehen wird - wird sich zeigen. Außerdem werd ich hier Sachen schreiben, die ich in den Foren, in denen ich aktiv bin, aus welchem Grund auch immer, nicht (oder nicht so) schreiben werde.

Zusätzlich werde ich Beiträge, die ich besonders toll fand, hier "konservieren", denn wie die Vergangenheit gezeit hat ist nix schnelllebiger als I-net-Foren (auch was daß Ableben der selbigen angeht). (Zitat „Willkommen in Valkenvania“; Auf ein Zweites“ 18.12.2005 / 21:25 Uhr).

Nun, ich geb´s ja zu – das ist kein Konzept! Rechtsschreibfehler sind auch drin... Und habe ich mich daran gehalten? Ich würde Dir mit „Vielleicht – Teilweise“ antworten... Fünf Jahre sind doch eine sehr lange Zeit – viele Dinge haben sich geändert... Ich finde manchmal einfach nicht mehr die Zeit mich aktiv mit Dir zu beschäftigen – passiv war ich aber immer da! Und Du hast Recht – je weniger ich mich aktiv mit Dir beschäftige, desto geringer ist auch der harte Kern der Stammleser geworden – aber hey... Du bist längst zu einem Selbstläufer in den Suchmaschinen geworden – Immer mehr Leute landen bei Dir weil sie „Sexkino in Hannover“ oder „Wolfgang Borchert nackt“ suchen :D (Ich weiß, warum sollte man danach suchen... aber Geschmäcker sind eben verschieden...)  Und es ist ja nicht so, als wenn hier nichts los wäre... grade dieses Jahr haben sich hier viele Leute wochenlang mit einem Aluminium-Jalousie-Karton beschäftigt.

Also auf weitere Jahre....

bearbeiten löschen