Der Frühling hat sich installiert
Hach, der Winter ist vorbei. Die Vögel zwitschern, morgens ist es wieder früher hell, an den Sträuchern wachsen Blätter und sogar vereinzelte Blüten, und Centis Technik fängt wieder an, Geister aufzugeben.
Diese Woche neu im Angebot: Der alte (! wenigstens!) Laptop fährt nicht mehr hoch. Nein, das ist nicht ganz richtig, er fährt sehr wohl hoch. Sehr wohl und sehr viel und sehr lange. Er scheint daran einen solchen Spaß zu haben, dass dieses Prozedere eine ganze Stunde dauert. Besonders gefällt ihm das Übernehmen der Sicherheitsrichtlinie, worauf er durchaus eine dreiviertel Stunde verwendet. Dann überlegt er eine Weile und kommt zum Dino-Baby Schluss: Noch mal! Und Neustart, yay-ho.
Als Vorwand verwendet er irgendeine winlogon.exe-Datei, die fehlerhaft sei oder blah, aber wir beide, mein Lieber, wissen doch, dass du einfach auf das Booten abfährst, hm?
Meine Techniker haben sich aber bereits des Problems angenommen und sicher wird es bald gelöst sein. Das ist Service-deutsch für "Es gab eine kurze Mailkorrespondenz und wenn ich gut bin, versuche ich am Wochenende mal, den erhaltenen Rat zu befolgen."
Dieses Wochenende wird ohnehin burgenfrei bleiben, das hat zwei Gründe. Erstens hab ich einen kulturellen Overload von den vier Burgen des letzten Wochenendes. Vierte Burg war am Sonntag Schloss Burg in Solingen, mit einem sehr tollen Museum - wunderhübsche Wandmalereien, obligatorische Riddärs-Rüstungen, Apothekenmuseum, goldene Kelchlein, archäologische Funde und Gedöns. Was mir wiederum zwei Dinge gezeigt hat: Erstens: Kleine Kinder gehören nicht ins Museum. Das ist nix für die Kinder, nix für die Eltern und schon gar nix fürs Centi. 'Nein, das ist keine Fototapete, das sind Wandmalereien. Ich glaube nicht, dass du diese Rüstung in Playmobil hast. Und nein, das da an dem historisch belegten Modell der Burg ist keine Rutsche.' Zweitens: Immer einen Blick auf die "Meckerecke" werfen, ein an der Wand angebrachtes Stück Papier mit nem Stift dazu. Neben so hilfreichen Hinweisen wie "Beschriftungen in englisch wären gut." und "Die Schnur am Stift ist zu kurz." fand sich das poetische Kleinod "Es gibt kein Bier auf der Burg, es gibt kein Bier."
Themenwechsel. Hier bitte kreative Überleitung denken.
Ich habe mir die Sims zugelegt. Riesen Fehler. Ich glaube, das ist das dümmste Spiel, das ich kenne. So ein peinliches Mehdchen-Spiel. Es hat keine Story, die Grafik ist mies, der Sound nervig und die ganze Zeit beschäftigt man sich mit so dämlichen Dingen wie Leute auf Toilette schicken, Dusche putzen und Essen machen.
Außerdem führt es dazu, dass ich unter der Woche nachts nur noch fünf bis sechs Stunden schlafe und ist der zweite Grund, warum es dieses Wochenende keine Burg gibt.
