Gruppenreisen liegen im Trend, denn sie bieten viele Vorteile. Wer keine Reisebegleitung hat, findet in der Gruppe schnell Anschluss. Gruppenreisende profitieren häufig von günstigeren Preisen bei Nächtigung und Eintritt. Dadurch lässt sich ein Traumurlaub kostengünstig realisieren. Zudem muss kaum noch etwas organisiert werden und die Reiseleitung begleitet die Gäste durch den gesamten Urlaub. Einige Orte und Sehenswürdigkeiten bieten sich auch in Deutschland für Gruppenreisen an.

Badespaß an der Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

Zum Sommer gehört ein Badeurlaub, den Reisende auch in Deutschland verbringen können. An der Seenplatte von Mecklenburg-Vorpommern gibt es zahlreiche Badeseen. Zudem gibt es die Möglichkeit, verschiedene Wassersportarten in der Gruppe zu probieren. Vielleicht findet sich dabei auch ein neues Hobby am oder unter Wasser.

Ergänzt wird das Angebot für Gruppenreisende mit unterschiedlichen Aktivitäten in der Region. Dazu gehören beispielsweise Touren durch den Nationalpark. In der Gruppe lassen sich geführte Touren buchen, auf denen erfahrene Guides die botanischen und zoologischen Raritäten der Region zeigen.

Italien-Feeling am Chiemsee

Wer fast schon italienische Luft schnuppern möchte, aber dennoch lieber in Deutschland bleibt, für den ist der Chiemsee das richtige Ziel. Bei Deutschlandreisen für Gruppen geht es im Ausflugsboot beispielsweise zur Herreninsel mitten im Chiemsee. Gemeinsam kann auch in Rosenheim auf Entdeckungstour gegangen werden. Die Stadt hat ein schönes Flair und bietet interessante Sehenswürdigkeiten und Museen.

Der Chiemsee gehört zu den schönsten Seen in Deutschland. Durch die Einbettung in das Bergpanorama bietet er sowohl mediterranes Flair als auch ländliche Idylle.

Entspannen in der Lüneburger Heide

Die Lüneburger Heide ist eine einzigartige Kulturlandschaft in Deutschland und der ideale Ort, um einmal abzuschalten. Das geht durchaus auch bei Gruppenreisen, wo bewusst auf Entschleunigung gesetzt wird. Bei gemeinsamen Spaziergängen durch die Heide kann einmal der Rest der Welt vergessen werden.

Zur Blüte der Heide ist allerdings ein großer Ansturm, weshalb es sich lohnt, auch außerhalb der Saison die Region einmal zu besuchen. Viele schätzen das herbstliche Ambiente der Region.

Wintererlebnis im Harz

Deutschlandreisen für Gruppen müssen nicht immer im Sommer stattfinden. Die anderen Jahreszeiten haben ebenfalls ihren Reiz. Besonders malerisch ist es im Winter im Hart. Gemeinsam geht es mit der Brockenbahn durch die winterliche Landschaft auf den sagenumwobenen Berg. Nicht nur die Hexen sollen sich dort treffen, auch so manch andere mythische Gestalt treibt dort ihr Unwesen. Kundige Reiseführer geben Gruppenreisende einen Einblick in die Sagenwelt der Region mit so manch kuriosen Geschichten.

Industrieller Charme im Ruhrpott

Der Ruhrpott beweist, dass Industriegebiete alles andere als langweilig sein können. Die Region, die geprägt ist von Berg- und Kohleabbau, gibt einen Einblick in diese faszinierende Welt. Es gibt ehemalige Bergwerke, die besucht werden können. Zudem gibt es noch aktive Betriebe, die heute noch Kohle abbauen und interessierten Besuchern ebenfalls einen Besuch ermöglichen.

Eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten ist der Landschaftspark Duisburg-Nord. Dort befinden sich ein ehemaliger Hochofen sowie zahlreiche Freizeiteinrichtungen. Ein Highlight ist die Tauchmöglichkeit im ehemaligen Gasometer. Besucher haben sogar die Chance, auf den alten Hochöfen im Rahmen eines Kletterparks herumzutoben. Besonders mit Kindern in der Gruppe ist der Besuch des Landschaftsparks ein einmaliges Erlebnis.

Prägend für die Region ist nicht nur der Bergbau, sondern auch die Ruhr, die namensgebend für die Region ist. Es gibt einen eigenen Ruhrtalradweg, der auf einer Länge von 240 Kilometern die Radfahrer zum Ursprung des Flusses führt. Der Weg ist zwar durch die Länge fordernd, aber ideal für Gruppenreisende, die die Region sportlich erleben wollen.

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Redaktion

Unser Redaktionsteam veröffentlicht regelmäßig interessante Beiträge über verschiedenste Bereiche des Lebens. Haben Sie ein spannendes Thema und würden gerne darüber einen Artikel schreiben? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.