Männer und Mode passen nicht zusammen? Das war vielleicht mal vor einiger Zeit so, aber mittlerweile legt eine Vielzahl an Männern sehr viel Wert auf ein zum Lifestyle passendes Erscheinungsbild. Vor allem bei Hosen sind auch den Herren kaum Grenzen gesetzt. Trotzdem ist es meist immer wieder der Klassiker Jeans, zu dem die meisten Männer greifen. Auch wenn die Auswahl schier endlos erscheint, gibt es gute Gründe dafür, warum Mann zu einer Jeans greifen sollte. Wertvolle Tipps rund um Hosen für Männer gibt es im folgenden Text.

Warum sollte Mann gerne öfters zu einer Jeans greifen?

Die Jeans ist sicherlich die bekannteste Hose auf der Welt und hat dementsprechend auch einen sehr guten Ruf. Dieser resultiert vor allem aus der stilvollen Optik, aber auch aus der hohen Funktionalität. Der Denim-Stoff ist in der Regel sehr bequem und dazu auch noch höchst robust. Die Lebensdauer einer Jeans ist normalerweise deutlich länger als bei einer Stoff- oder einer Chinohose. Dazu ist die Jeans ganz einfach mit anderen vorhandenen Styles kombinierbar. So kann die Hose zum Beispiel mit einem eleganten Hemd genauso wie mit einem lässigen Pullover getragen werden. Mit der Jeans wird jeder Stil bedient und aufgewertet. Dazu liegt sie im preislich nicht viel höher als andere herkömmliche Hosen.

Auf was sollte man bei dem Kauf einer Jeans achten?

Wenn man sich für eine Jeans entscheidet, sollte man natürlich zuerst auf die Passgenauigkeit achten. Eine schlecht-sitzende Jeans ist für einen Mann in der Regel eine Qual. Aber auch auf die Qualität sollte man bei der Auswahl definitiv nicht außer Acht lassen. Auch wenn die Hose sich Jeans nennt, kann sie in jedem Fall qualitativ schlechter sein. Nicht jede Jeans ist robust, langlebig und reißfest – daher sollte man darauf in jedem Fall achten.

Mit welchen Styles lassen sich Jeans idealerweise kombinieren?

Jeans gehören zu den Hosen, die sich ideal und kinderleicht mit vielen anderen Produkten und Outfits kombinieren lassen. So sind es bekanntermaßen vor allem die lockeren und legeren Outfits, die ideal zu der Jeans passen. Aber auch viele andere Kleidungsstücke lassen sich mit der Denim-Hose kombinieren. Ob Hemd, Stoffpullover oder Daunenjacke – mit der Jeans ist Mann einfach immer bestens aufgestellt. Die Jeans ist der perfekte Begleiter zu jeder Jahreszeit.

Weitere Tipps und Tricks zum Outfit mit einer Jeans

Mit einer Jeans lassen sich modern-lockere und vor allem auch elegant-legere Outfits kreieren. Dazu kann man die Jeans auch in den Arbeits- und Freizeitalltag integrieren. Benötigt man dagegen ein etwas hochwertigeres Outfit, kann man die Jeans zu einem Hemd und einem Sakko tragen. Im Idealfall ist die Jeans dann aus einem etwas dunkleren Stoff und passt sich so der Farbe der Oberbekleidung ideal an. Darüber hinaus gibt es auch noch viele weitere Möglichkeiten, die Jeans ansprechend und fachgerecht einzusetzen. Einen echten Denim-Look für die Straße entsteht zum Beispiel in Verbindung mit einem weißen Shirt und einer Jeansjacke. Aber auch der Camouflage-Look lässt sich in der Regel sehr gut mit einer Jeans-Hose kombinieren.

Die große Auswahl an Jeans im Internet entdecken

Die Jeans ist ein wichtiger Bestandteil im Modebereich der Herren. Aber auch viele Damen greifen mittlerweile auf eine bequeme und robuste Jeans zurück. Bei den Herren hat sich diese Denim-Hose schon seit Jahrzehnten etabliert und ist daher aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken. Im Fokus sind zudem auch die tollen Outfits, die sich mit einer Jeans problemlos kombinieren lassen. Auch die Vorteile der Jeans liegen auf der Hand. Die bequeme Struktur und die lange Lebensdauer machen die Jeans zu einem universellen Begleiter. Im Internet gibt es eine breite Auswahl an Shops, wo man eine Jeans kaufen kann. Die Jeans bei Babista zum Beispiel haben einen sehr guten Ruf und ein gutes Preisleistungs-Verhältnis.

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

Redaktion

Unser Redaktionsteam veröffentlicht regelmäßig interessante Beiträge über verschiedenste Bereiche des Lebens. Haben Sie ein spannendes Thema und würden gerne darüber einen Artikel schreiben? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.