Purple Haze zählt zu den beliebtesten Cannabissorten auf dem Markt. Die Pflanze ist für ihre einzigartige Farbe bekannt. Die Sorte wird von Cannabisliebhabern aufgrund ihres kräftigen Geschmacks und ihrer intensiven Wirkung geschätzt.

Was macht Purple Haze so besonders?

Schon Jimi Hendrix wusste die Eigenschaften der Cannabissorte zu würdigen. In den 60er-Jahren widmet er dem Gewächs seinen Song “Purple Haze”. Was aber sind die Besonderheiten der Pflanze? Bei Purple Haze handelt sich um eine Kreuzung der Sorten Haze und Purple Thai. Die Blüten der auffälligen und hochwachsenden Pflanze präsentieren sich in einem dunklen Lilaton. Die eher schlanken Pflanzen produzieren dichte und harzige Knospen. Das Aroma ist intensiv und vergleichbar mit dem Geschmack von süßen Beeren, gepaart mit einer würzigen Note.

Purple Haze ist für Anfänger nur bedingt geeignet:

Wer bisher noch kein (oder nur wenig) Cannabis konsumiert hat, sollte wissen, dass Purple Haze Samen einen hohen THC-Gehalt haben, der für die starke psychoaktive Wirkung des Gewächses verantwortlich ist. Wer neugierig ist, und die Sorte unbedingt probieren möchte, sollte diese zunächst nur in kleinen Mengen konsumieren, um die Wirkung einschätzen zu können. Unter Kennern heißt es, der Konsum von Purple Haze sorge für gute Laune, eine teils übersteigerte Hochstimmung voller Zuversicht und für Kreativität.

Anbau der Pflanze mit Purple Haze Samen

Wer das Gewächs selbst anbauen möchte, braucht nicht nur Geduld, auch Erfahrung im Anbau von Cannabis ist von Vorteil. Purple Haze Pflanzen reagieren empfindlich auf äußere Einflüsse und bevorzugen Wärme. Viel Sonne und ein angenehm warmes Klima sind gute Voraussetzungen, dass die Pflanzen gedeihen. Zudem zeigen sie sich dankbar für gelegentliches Düngen und wollen in regelmäßigen Abständen gegossen werden. Gute Pflege und ein optimaler Standort lassen das Gewächs bestens gedeihen, was zu hohen Erträgen führen kann.

Purple Haze zur medizinischen Anwendung

Purple Haze ist weit mehr als eine Freizeitdroge. Über den Freizeitkonsum hinaus findet die Cannabissorte in der Medizin ihre Anwendung. Die entspannende Wirkung von Purple Haze kann Angstzustände lindern, Stresssymptome reduzieren und für eine bessere Schlafqualität sorgen. Wer unter einem der genannten Symptome leidet, und Interesse daran hat, die medizinische Wirkung kennenzulernen, sollte mit seinem Arzt sprechen und nachfragen, ob Purple Haze zur individuellen Behandlung infrage kommt.

Purple Haze ist eine gute Wahl für alle, die bereits Erfahrungen mit dem Konsum von Cannabis gesammelt haben. Wer dagegen nicht allzu viele Kenntnisse über den Umgang mit Cannabis hat, sollte es ruhig angehen lassen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Redaktion

Unser Redaktionsteam veröffentlicht regelmäßig interessante Beiträge über verschiedenste Bereiche des Lebens. Haben Sie ein spannendes Thema und würden gerne darüber einen Artikel schreiben? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert