Stimmung: gut
Mal ehrlich, muss ich denn jeden reinlassen?So etwas aufdringliches.
Klopft es an der Tür, ich schaue nach...steht da doch tatsächlich die Unzufriedenheit. Unangemeldet! Das Unglück brachte sie auch gleich mit.
Und was sagten sie? Sie wollten mich mal wieder besuchen. Nene, aber nicht mit mir.
Ich kenne diese beiden zur Genüge. Uihuihuih..sahen schlimm aus, die beiden, die will ich doch nicht um mich haben. Wer bin ich denn?
Wollen letztendlich, auf meine Kosten, noch von mir durchgefüttert werden. Damit sie gross und stark werden.
So gross, dass sie Macht über mich gewinnen können, mich in Fesseln legen, mir meine Freiheit nehmen.. Nein, nein, kommt nicht in Frage!
Bevor die Unzufriedenheit den Fuss zwischen die Tür stellen konnte, schickte ich sie lieber weg.
Kleinlaut und geduckt gingen sie dann. Fast könnten sie einen Leid tun. Aber ich falle auf ihr Gehabe nicht mehr rein.
Ich hätte auch garkeine Zeit für die beiden, denn heute ist die Zufriedenheit zu Gast bei mir. Ein ganz nettes Persönchen. Hat mir sogar viele kleine Geschenke mitgebracht, schön eingewickelt...Glueck, Sanftmut, Demut, Liebe.
Ja, sie weiss was sich gehört. Mit ihr ist es angenehm, sie bewirte ich auch gut. Und so wrd sie jedesmal wenn sie zu Gast ist, ein Stueckchen stärker.
Sollen doch Unzufriedenhiedenheit, Unglück, Neid, Missgunst, Missmut und der Hass bleiben wo der Pfeffer wächst. Da mache ich mir keinen Kopf drum. Ich brauche sie nicht.
Niemehr!
Solltet ihr sie sehen, am besten garnicht erst aufmachen. Und bloß nicht noch FÜTTERN.
by Sternenschein