Gedanken oder Fragen

06.01.2009 um 18:50 Uhr

SMS mit Herz, X3 oder <3

von: sternenschein   Kategorie: sonstiges und allgemeines   Stichwörter: SMS, Herz, X3, Zeichen, hdl, hdgdl, bedeutet

Stimmung: gut

Ich gebe es ja zu, ich wusste es auch nicht.
Was es bedeutet, wenn in Kommentaren stand
liebe dich X3
Da dachte ich anfangs noch es heisst liebe mal drei. Also ganz besonders grosse Liebe.;-)
Bis ich darauf kam, dieses X3 solle ein liegendes Herz darstellen.
Es kann auch so <3 dargestellt werden

Etliche kommen auf meine Seite mit der Frage mit welchen Zeichen man ein Herz in einer SMS darstellen kann. Oder was " hdl X3" in einer SMS zu bedeuten hat. Schlagende Herzen kann man wohl auch als
((X3 oder X3)) sowie <3)) darstellen.
Viele fragen sich auch, welche Bedeutung diesem
hdl = hab dich lieb,
oder dem
hdgdl = hab dich ganz doll lieb,
beizumessen ist.

Das muss wohl jeder für sich bei seinem Gegenüber selbst herausfinden. Manchmal wird es nur so geschrieben, manchmal wohl auch so gemeint wie es geschrieben ist. Da hilft nur nachforschen.;-)
Oder eben Rätselraten. Das ganz grosse.
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch weitere Interpretationen für SMS Abkürzungen?

Euer sternenschein. hegdl X3 *lach*
.