Gedanken oder Fragen

22.02.2009 um 17:37 Uhr

Meteorologischer Frühlingsanfang

Stimmung: gut

Nur noch eine Woche.
Am 1. März beginnt für die Meteorologen der Frühling..
Für mich auch. Selbst wenn die Meteorologen nicht immer recht haben, mit ihren Wettervorhersagen.
Dennoch, der Winter ist so gut wie vorbei.
In den Supermärkten findet man seit einigen Tagen Tüten mit Saatgut. Saatgut für bunte Blumen aller Art, aber auch für Gurken, Kohlrabi, Wurzeln und anderes Gemüse.
Wenn die Saat doch nur immer aufgehen würde und die Pflanzen dann auch so herrlich, wie auf den bunten Bildern, die auf den Tüten aufgedruckt sind, aussehen würden.
Doch manchmal, bei guter Pflege, ja manchmal übertrifft das Ergebnis sogar noch den Tütenaufdruck.

Der kalendarische Frühlingsbeginn lässt noch etwas auf sich warten. Er tritt erst am 20. März um 12.43 MEZ ein. Der Tag an dem Tag und Nacht gleich lang sind.
Die Tag und Nacht Gleiche, auch Äquinoktium gennant. Hoffentlich hält sich der Frühling auch an diesen genauen Termin und ist pünktlicher als unsere Bahn.

Doch darauf werde ich nicht warten, für mich ist am 1. März Frühlingsbeginn. Und er wird kommen, der Frühling, so wie er bisher jedes Jahr kam. Ganz sicher.
Die Schneeglöckchen sind ein untrügliches Zeichen dafür, sie läuteten schon den Vorfrühling ein. Ich habe sie läuten gehört mit ihren Glöckchen, wenn auch nur ganz leise. Und auch nur in meiner Vorstellung.
Die Schneeglöckchen, die Künder und Verheisser des Frühlings und wärmerer Tage.

Die Venus, dieser wunderschön helle Abendstern, überschritt übrigens am 19. Februar, den Tag ihrer grösste Leuchtkraft, so dass die Helligkeit der Venus jetzt langsam wieder zurückgehen wird.
Der Winter erschien mir durch ihren Anblick ein wenig heller und wunderbarer.
.

22.02.2009 um 12:07 Uhr

Als Emo zum Fasching gehen

Stimmung: gut emotional

Ich will als Emo zum Fasching gehen, was zieht man an?

Fragte ein Googlenutzer.
Ich weiss es auch nicht. Falls er ein Emo sein sollte, wohl das, was er/sie sonst auch anzieht. Vielleicht noch etwas stylen und im Stil übertreiben, damit es auch als Emo erkannt wird. .
Gibt es überhaupt einen Emo Stil, was die Kleidung betrifft, oder ist Emo eher eine Geisteshaltung, bzw. Subkultur?

Fertige Emo Faschings Kostüme gibt es wohl nicht. Da tut sich eine Marktlücke auf.
Gibt es eine "Kleiderordnung" für Emo's? Das ist die brennende Frage. Nur mit der Kleidung von XXXX bist du eine echter Emo, oder so.
Gehen Emo's überhaupt zum Fasching?
Fragen über Fragen.

Falls von meinen Lesern jemand zum Fasching geht, zum Li-La-Be in Hamburg Bergedorf oder wohin auch immer, als was geht ihr denn? Wie kostümiert ihr euch?
.