Gedanken oder Fragen

16.03.2009 um 20:08 Uhr

Sind Mädchen weniger gewaltbereit als Jungs?

Einen Aspekt der kaum in der Amokdebatte bedacht wird, ist, dass überwiegend Jungens Amok laufen.
Tim K. erschoss 8 Mädchen, und einen Jungen.
Ich habe bisher noch nicht gehört, dass ein Mädchen acht Jungs erschoss.
Weshalb ist es so?
Einen sehr interessanten Blogeintrag der sich mit diesem Thema beschäftigt fand ich auf
julieparadise *klick*
ihren Blog. auch heißen will.]

Was sagt ihr dazu?

16.03.2009 um 12:10 Uhr

Amokläufer die sich einen Blog einrichten

gab es schon öfter.
Aber nicht wie hier bei Blogigo jetzt geschehen, wie ich gerade von @Hedera in einem Kommentar sah, dass sich ein User Namens anonymous extra einen Blog einrichtete um seinen Amokaluf in Augsburg anzukündigen.
Mit der Begründung, es wird ja immer gesagt, man könne vorher mit dem Amokläufer nicht reden.

Diese Gelegenheit will er uns jetzt geben.

Es geht scheinbar um eine Vormundschaftssache, in der er sich vom Landgericht Augsburg und der Polizei ungerecht behandelt fühlt. Deshalb diesen Instutitionen den Krieg erklärt.
Und das nur weil die kleine süsse Frau (scheinbar Mutter seines Kindes) mal wieder hysterisch wurde, wie er schreibt.
Ich frage mich, wer würde bei Menschen, die Amokläufe androhen nicht hysterisch werden?

Ich hoffe doch, dass dieser Mann noch gestoppt wird, bevor er Unheil anrichten kann.
.