Gedanken oder Fragen

13.05.2009 um 15:46 Uhr

Im goldenen Käfig

Stimmung: gut

Mancher goldene Käfig ist garnicht so golden, wie er von aussen aussehen mag.

Im Gegenteil, von innen her betrachtet sind seine Gitterstäbe oftmals sehr rostig, nicht aus Gold sondern aus Eisen, welches einen gefangenhalten soll.
Im Käfig zu leben, egal ob mit goldenen Gitterstangen oder rostigen Eisenstangen, kann kein Traum sein.

Egal wie gross und komfortabel er sein mag, es bleibt dennoch ein Käfig.


Ein Käfig ist ein Käfig wie immer er auch aussehen mag. Und es gibt vielerlei Käfigarten und Modellvariationen.

Dieses hatte auch
jetteruesch *klick*  erkannt,

wenn sie sich die Traumpartnerfrage, die überschattet ist von der allumgreifenden Frage wie und auf welche Art man diesen kennenlernen kann, auf unterhaltsame Weise stellt.
Zudem erörtert Jedde die Strassenbahnfrage, die Beziehungsfrage sowie die Viecherfrage.

Interessante Fragen, die der Antwort bedürfen. 

 

13.05.2009 um 00:24 Uhr

Schwarzes Küken

von: sternenschein   Kategorie: persönliches   Stichwörter: Huhn, Kueken, schwarzes, Rabenmutter, Gras, Huehner, waechst

Stimmung: gut

Wie man sehr gut sehen kann, wächst dort wo Hühner scharren bald kein Gras mehr, ;.)
Hier lauft die Gluckenmutter mit ihren Jungen.
Oftmals setzt sie sich in den Sand, die Küken unter sich um sie zu wärmen und Schutz zu geben.
Die kleinen Kükenköpfchen schauen dann neugierig unter den Flügel  hervor.

 

huhngras 

Sehr sozial von der Glucke, denn es sind ja garnicht alles ihre Kinder die sie da ausgebrütet hat. Es sind auch Eier von den anderen Hühnern darunter, für die sie das Brutgeschäft und die Mutterrolle mit übernimmt.
Die wahren Mütter erkennen ihre eventuellen Kinder garnicht, sind ihnen gegenüber gleichgültig.
Schubsen sie beiseite und gehen ssogar oftmals recht unsanft mit ihnen um, wenn die Glucke nicht zu ihrem Schutz einschreiten würde.

Hier noch ein Bild auf Wunsch von @Rabenmutter, auf dem man das schwarze Küken sehen kann.
Leider halten sie nicht still, so dass kuekendie Bildqualität nicht so toll ist.

 


.