Gedanken oder Fragen

29.05.2009 um 01:17 Uhr

Google Pagerank Update Mai 09

Stimmung: gut

In der Nacht vom 27. zum 28. Mai 09 fand, mal wieder, ein Google Pagerank Update statt.
Google rankt die Seiten von 0 bis 10.
Der Pagerank hat einen gewissen Einfluss darauf, wie weit vorne die Seite bei den Googlesuchanfragen auftaucht.
Aber nicht nur. Denn es spielen scheinbar auch viele andere Faktoren bei Google eine Rolle., als nur der Pagerank einer Seite.

Blogigo.com, Blogio.at und Blogigo.ch haben einen
PR Wert von 2.
Blogigo.de besitzt den PR Wert 5.

Online überprüfen könnt ihr den Pagerank Wert eurer Seite hier bei
pagerank-check *klick*
Oder auf:
Hosttest-Backlinktest
Dort wird der PR Wert angezeigt sowie einige Backlinks die auf eure Seite zeigen. Allerdings werden hier längst nicht alle Backlinks angezeigt.

Der Pagerank Wert einiger Blogigo Blogs wird sich wohl verändert haben.
Auf die Schnelle habe ich gesehen, dass die relativ jungen Blogs von
@Rabenmutter und @sterntalermaedchen
einen PR von 2 bekommen haben.
Da kann ich nur sagen: Glückwunsch.;-)
Ebenso an alle anderen auch, deren PR hochgestuft wurde.
Falls er abgestuft wurde, oder auf 0 ist, ist es auch kein Grund traurig zu sein. Mein Blog ging im Laufe der Zeit auch schon hoch und runter in der PR Wertung. und mein Nebenblog "Kleiner Blütenzauber' dümpelt bei einem PR von 0 herum.
Ist bei Google normal. Völlig normal.
.