Gedanken oder Fragen

14.07.2009 um 13:56 Uhr

Pure Kraft und Energie

Stimmung: gut

Warme Sommeluft umspielt mich.
Herrlicher Sonnenschein, Grünes überall.
Ich wundere mich jedes Jahr wieder. Glaubte ich im Mai es könnte garnicht grüner werden, so bringt der Juli eine wahre Explosion der Pflanzen mit sich.

Man kann ihnen förmlich beim wachsen zusehen.

Ich sehe pure Kraft und Energie, einen unwahrscheinlichen Lebenswillen in allem.
Es wuchert üppig, höher und in die Breite. Ja, es wird auch um Platz gekämpft, um den besten Platz an der Sonne zu haben, im streben nach dem Licht.

So viel unglaubliche Energie, gewonnen nur aus ein bisschen Erde, Licht, und Wasser.

Einfach genial, der Bauplan des Lebens.
Wir hätten ihn uns wohl nicht ausdenken können, und besser schon garnicht.
Es liegt über alles ein Zauber, aus praktisch so gut wie nichts, soviel hervorzubringen.
Immer und immer wieder. Unablässig bis ans Ende der Zeit.
Zeit der Spinnen und ihrem Gewebe ist der Juli auch. Tautropfen glitzern in der Morgensonne im Spinnennetz.

Ich glitzer nicht, werde aber gleich durch die Sommerluft mit dem Roller zum einkaufen fahren und die Fahrt dorthin geniessen.
Summertime
-