Gedanken oder Fragen

01.09.2009 um 01:49 Uhr

Monheim hat einen neuen Bürgermeister

von: sternenschein   Kategorie: Politisches   Stichwörter: Monheim, Peto, Buergermeister, Jugendpartei, NRW

Stimmung: gut

Es wird so oft gesagt, die Jugend interessiert sich nicht für Politik.
Hier ein toller Gegenbeweis.
1999 gründeten in Monheim ( NRW ) fünf Gymnasiasten die Jugendpartei Peto.
Bei der Kommunalwahl in NRW bekam die Jugendpartei 12 Sitze im Stadtrat, genausoviel wie die CDU bekam.

Daniel Zimmermann von der Jugendpartei wurde zum neuen Bürgermeister Monheims gewählt.
Nun ist Monheim nicht irgendeine leine Gemeinde, nein, Mohnheim ist immerhin eine Kleinstadt mit 43.000 Einwohner, die der neue Bürgermeister Daniel Zimmermann jetzt vorsteht.

Ihre Erfolge erzielte Pedro, die Jugendpartei durch ihre politische Arbeit.
Sie setzen sich unter anderem für Familien und bessere Kinderbetreuug ein, schufen mehr Proberäume für Bands, wollen zwei Sportplätze retten und sanieren, die Klassengrössen in den Grundschulen reduzieren und den örtlichen Einzelhandel stärken.

Mal eine Erfolgsstory, nicht dieses man kann ja sowieso nichts machen oder ändern. .
Da kann ich nur sagen, Glückwunsch zum Wahlsieg Daniel Zimmermann.

Siehe Artikel in der Netzeitung

oder auf der Homepage der Jugendpartei Monheim
Peto
-