Gedanken oder Fragen

01.01.2010 um 00:49 Uhr

01.01.10

01.01.10 zeigt mein Mobilgerät als Datum an.
Welch seltsame Zahl. Wie frisch und neu sie noch klingt.

Dazu Vollmond zum Jahreswechsel, dieses kann nur gutes bedeuten. Der nächste Silvestervollmond wird erst im Jahre 2028 scheinen. Wer weiss schon, was bis dahin alles geschieht?
Heute ist jedenfalls eine Neujahrsvollmondnacht. Von der partiellen Mondfinsternis am Abend habe ich nichts gesehen, die dünnen Schneewolken verdeckten den Mond.
Eine verzauberte Schneelandschaft liegt in dem hellen Zwielicht dieser Nacht. Mit teils zehn Zentimeter Flauschschnee auf den Ästen der Bäume und Büsche.

Gerade so, als sei die Schneefee durch die Landschaft gegangen und hat ihren Zuckerguss überall drüber gestreut. Ein fast unwirklich schönes Bild in dieser Nacht, in der man Kilometerweit schauen kann.

So werde ich dem neuen Jahrzehnt zulächeln und es wird zurücklächeln. Ich hoffe ihr könnt ihm auch zulächeln, wenn nicht, werde ich versuchen für euch ein wenig mitzulächeln.

Wie dieses Jahrzehnt wohl später rückblickend genannt werden wird?
Die wilden Zehner?
Ich freue mich auf dieses Jahrzehnt, ich hoffe ihr auch.
.