Gedanken oder Fragen

04.02.2010 um 17:17 Uhr

Schulfrei wegen Schnee am Freitag 05.02.10

Auch am Freitag 05.02.2010 fällt in einigen Landkreisen Niedersachsens der Unterricht an den Schulen aus.

In den allgemeinbildenden und berufsbildenen Schulen der Kreise

Aurich, Ammerland, Cloppenburg, Emsland, Friesland, Leer, Nienburg /Weser
Landkreis Osnabrück ( gilt nicht für die Stadt Osnabrück ), Osterholz-Scharmbeck, Wesermarsch, Stadt Wilhelmshaven, Vechta, Wittmund (ausser Spiekeroog), Schaumburg

fällt der Unterricht am 05.02. wegen der Witterung aus.
Im Landkreis Oldenburg fällt der Unterricht auch aus, in der
Stadt Oldenburg findet der Unterricht aber statt! Nur in der Graf-Anton-Güntherschule in Oldenburg fällt der Unterricht ebenfalls aus.
Neue Meldungen sagen der Unterricht fällt auch in der Stadt Oldenburg aus.

Der Schülerverkehr im Kreis Gifhorn, auf der Linie 142 fällt am 05.02. wegen Unpassierbarkeit der Strecke zwischen Hahnenhorn und Bockelberg aus.
Der Schulunterricht findet aber dennoch statt.


In Schleswig Holstein fällt der Unterricht an folgenden Schulen, wegen der Schneelast auf den Dächern, am 05.02. aus:

Rendsburg, Heinrich de Hamm Schule.

In Kiel:
Grundschule Suchsdorf, Friedrich Junge Schule, Göteborgring, Max Tau Schule, Grundschule Russee, Andreas-Gayk-Schule, Ernst Barlach Gymnasium, Max-Plank-Schule, Gesamtschule Hasse,
RBZ Technik Gaarden, RBZ Königsweg und Rondeel. Jahnschüler gehen in ihre Stammschulen.

Flensburg:
Engelsby, Falkenberg, Fördegymnasium, Friedheim, Ramsharde, Waldschule und das Alte Gymnasium.

Wegen der Schneelast auf den Dächern wurden auch etliche Turnhallen gesperrt.
Nähere Infos unter der Kieler Hotline 901-3333

(Angaben ohne Gewähr)

Da haben einige Schüler dann ja fast die ganze Woche Schneefrei gehabt.;-)
Wundert mich fast, nach so vielen Tagen Schnee und Eis, das die Schulwege immer noch nicht so sicher sind. .

Hier im Osten Niedersachsens ist zwar leichtes Tauwetter, um die 0 Grad, aber dort wo der Schnee angetaut war ist er zu Eis gefroren und es war dadurch heute morgen sauglatt.
.