Gedanken oder Fragen

17.02.2010 um 01:47 Uhr

Rauhreif Birken

von: sternenschein   Kategorie: sonstiges und allgemeines   Stichwörter: Rauhreif, kal, strenger, Frost, weiss

Bitter kalt war die Nacht vorgestern.

Heute Nacht zeigt das Thermometer auch schon wieder minus 16 Grad hier im östlichen Niedersachsen.. 

Für die knackige Kälte wurde ich mit dem Anblick einer wunderschönen Rauhreiflandschaft belohnt.  

Rauhreif1 

Einer  weissen Spitzengardine ähnlich, hüllte der Rauhreif die Birken ein. Verbaute fast die Sicht. mit einem blendendem weiss, welches mir fast den Atem stocken lässt bei dessen Schönheit.   

rauhreifbirken 

Diese Nacht versuchte jeden Zweig zu schmücken. 

Rauhreif 

Die jetzige sternenklaren Nacht wird mich wohl nicht mit solchen Ausblicken belohnen. Der Dunst und Nebel fehlt heute um alles in ein Weiss zu hüllen..