Gedanken oder Fragen

27.03.2010 um 18:20 Uhr

Irgendwie freue ich mich schon ..

Auf die Sommerzeit.
Bin normalerweise nicht so der Fan von dieser Uhr und Zeitumstellerei.
Aber dieses mal freue ich mich darauf, heute Nacht um 2 Uhr die Zeit umzustellen. Die Uhr auf 3 Uhr zu stellen.
Mag dem langen, dunklen und harten Winter geschuldet sein.
Eine geklaute Stunde, sagt man.
Ja, aber dafür die Erwartung auf helle, milde und lange Abende.
Sommerzeit, alleine das Wort Sommer darin ist schon schön und erfreulich.

Das durchziehende Gewitter gestern, samt heftigen Sturmboen, entführte die Wärme. Hinterliess einen grauen Himmel und kältere Temperaturen.
Hier wird nichts entführt, auch nicht die Wärme. Also zurück damit, hoffentlich bald.
Den Tulpen und Schwertlilien kann ich momentan förmlich beim wachsen zu sehen. Erstaunlich, immer wieder.

Sommerzeit sei gegrüsst und herzlich Willkommen, ändern an der Zeitumstellerei können wir im Moment eh nichts.
*Prost* auf die Sommerzeit, mögest du uns einen schönen Sommer bringen.
.