Gedanken oder Fragen

21.05.2010 um 00:46 Uhr

Grosse Koalition in NRW?

von: sternenschein   Kategorie: Politisches   Stichwörter: SPD, CDU, FDP, NRW, Hannelore, Kraft, grosse, Koalition, rot, rot, gruen

Der Traum von Hannelore Kraft geht auf.
Keine rot-rot-grùne Koalition in NRW.
Stattdessen werden wohl die beiden Wahlverlierer SPD und CDU sich zu einer grossen Koalition zusammenfinden. Sicher werden sie sich schnell einig werden.

Wer hätte schon etwas anderes erwartet?
Ich nicht.
War doch von Anfang an vorauszusehen, dass Hannelore Kraft (SPD) mit der CDU zusammengehen will. Hätte ich drauf wetten können.
Nur sagen konnte sie es nicht so direkt, deshalb der Eiertanz mit der FDP und den Linken.

Mit der FDP hätte Kraft sich einig werden können. Sie hätte die Arbeitslosen als Strassenfeger oder Vorleser abgestellt. Da ist Westerwelles FDP mit seiner Zwangsverpflichtung garnicht so weit entfernt von Frau Kraft.

Eine neue, eine andere Politik gibt es nicht in NRW, es wird weitergehen wie gehabt.
Regierungsfähigkeit heisst fùr die SPD "Weiter so".
Wo kämen wir denn auch hin, wenn sich etwas durch Wahlen ändern wùrde?
.