Gedanken oder Fragen

23.07.2010 um 03:24 Uhr

Antworten von Gott

Antworten von Gott erwarten scheinbar viele Menschen.
Antworten auf ihre Fragen, oder auch auf ihre Bitten.

Gibt Gott diese Antworten?
Können wir sie überhaupt wahrnehmen, oder sind wir schwerhörig den Antworten gegenüber?

Vielleicht wollen wir auch nur hören, was wir hören wollen und alles andere blenden wir aus.
Wenn es denn diese Antworten gibt.

Interessant in diesem Zusammenhang fand ich Ergebnisse von Forschern, dass Menschen, die mit Gott sprechen sollten, so sprechen als würden sie ein reales Gegenüber haben, eines welches auch antwortet und reagiert.
Diese Gespräche aktivierten Hirnregionen, die auch benutzt werden, wenn wir mit einem anderen Menschen kommunizieren. Wie bildgebende Verfahren des Hirns ergaben.
Wurde hingegen mit dem Weihnachtsmann gesprochen, waren andere Hirnregionen aktiv, es fand keine gegenseitige Kommunikation statt.
Es wurden keine Antworten erwartet, ganz im Gegensatz zu den Gesprächen mit Gott.

Ich glaube auch kaum, dass wir seine Antworten, wenn es sie denn gibt, irgendwo anders finden können. Wenn, dann wohl nur in uns selbst.

Twittern tut der gute Mann ( Oder Frau? ) ja nun auch nicht. Hat er wohl auch nicht nötig, das Internet zur Kommunikation mit uns zu benutzen.
Bei "Wer kennt wen" oder auch Stayfriend hat er sich nicht eintragen lassen.
Selbst in die Freundesliste bei Facebook will er nicht eingetragen werden. Egal, ob einige ihn als ihren Freund ansehen oder auch nicht.
..