Gedanken oder Fragen

03.02.2008 um 20:42 Uhr

Im Märzen der Bauer ..

von: sternenschein   Kategorie: persönliches   Stichwörter: Bauer, Maerz, Weihnachtsmann, Osterhase, Sonne, kalt, Krokus

Stimmung: gut

Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt, heisst es in einem Volkslied.

Gut, heute wird wohl kaum noch ein Bauer die Rösslein einspannen. Er wird wohl eher auf seinen Traktor steigen und damit sein Felder und Land eggen und pflügen. Die Pferde mussten der Technik weichen. Kilowatt statt PS's.

Auch wenn immer mehr Pferde und Ponys auf den Koppeln und Weiden zu sehen sind. Heute dienen sie den Menschen zum Ausreiten und kaum noch als Arbeitspferde. Viele sind auch Einstellpferde, mangels eigenen Stall. Kühe und Rinder hingegen, sehe ich hier eher selten auf den Weiden.

Es ist ja auch noch kein März, auch wenn es heute schon recht sonnig war. Und länger hell, als noch vor kurzem. Die ersten Krokusse blühen, vorwiitzige Dahlien und Grashalme schauen im frischen Grün aus dem Erdboden. Ist aber trotzdem noch kalt.

Schaltjahr haben wir auch, aber dennoch nur noch 25 Tage, bis zum 1. März, dann fängt für mich und die Meteorologen das Frühjahr an.
Hey, nur noch etwas über drei Wochen bis dahin.
Dabei lachen mich immer noch zwei Schokoweihnachtsmänner an. Die haben bei mir immer eine hohe Lebenserwartung. Ich werde ihnen lange Ohren ankleben, dann könnten sie passenderweise als Osterhasen durchgehen. Ja, so werde ich es machen.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. soulmate schreibt am 03.02.2008 um 20:45 Uhr:schmelz sie doch ein und mach schokoladen pudding draus :)
  2. sternenschein schreibt am 03.02.2008 um 21:44 Uhr:Glänzende Idee, hoffentlich schreit er nicht beim einschmelzen ;-)
    Und dann noch Vanillesosse dazu..mhhhmm.
  3. soulmate schreibt am 03.02.2008 um 23:05 Uhr:musst ihn vorher zerstückeln..kurz und schmerzlos drauf hauen *gg* und nein - ich bin nicht sadistisch.
  4. SybilleKah schreibt am 04.02.2008 um 00:22 Uhr:Weißt Du, Sternenschein, das dieses Lied eines meiner liebsten ist, auch heute noch, nein gerade heute, weil ich immer den Frühling so herbei sehne. Ich mag den Winter nicht, und gerade, weil es vorgestern erst hier geschneit hat - und das nicht wenig - bin ich total gefrustet und möchte hier die Rösslein einspannen, damit es endlich losgeht mit dem Frühjahr.
    Lieben Gruß
    Sybille
  5. sternenschein schreibt am 05.02.2008 um 01:37 Uhr:@Soulmate, meinst Du ich soll sie richtig töten? Ich habe doch so ein weiches Herz..*g*
    @Sybille, hier hat es nicht geschneit. Dann könnte man bei Dir im Moment ja eher den Hundeschlitten anspannen und durch die Winterlandschaft gleiten.
    Nach den Rösslein kommt ja die helle Flöte, der Sommer kommt über das Land. Birken und sie rauschen leise, singen eine alte Weise.
    Aber erstmal muss es Frühling werden ;-)
    Liebe Grüsse
    sternenschein
  6. soulmate schreibt am 05.02.2008 um 10:26 Uhr:naja...kannst es ja wie ein unfall aussehen lassen *lol* lass sie mal ausversehen fallen... ;)

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.