Heute (vor genau 5 Wochen) hat uns der Bauherrenservice der Deutschen Telekom versprochen uns Unterlagen zuzuschicken, damit wir den Service der Telekom – unser Telefon mitzunehmen – nutzen können. Damals sagte uns der Berater: „Wenden sie sich auf keinen Fall an eine andere Abteilung, damit da nichts doppelt läuft.“
Heute nun also hab ich mich überwunden und die Telekom – genau die Telefonnummer, die
uns damals angerufen hat – angerufen. Zuerst hatte ich mit dem Herrn eine Diskussion, ob dann nun eine Frau uns angerufen hat oder nicht. Drei Mal hat er mir erklärt, dass er keine Frau im Büro habe. Als ob das eine Rolle spielte. Jedenfalls waren wir sofort wieder ein Pärchen, als es um die Frage ging, wie alt unser Auftrag schon ist. Also jeder, der meinen Blog hier gelesen hat, weiß, dass wir seit 5 Wochen auf die Unterlagen warten, der Kerl am Telefon wollte mir aber doch echt weiß machen, dass er den Auftrag gerade diese Woche erst reinbekommen hat. Für wie blöd hält der mich? Nun ich will ja was von ihm und als Dienstleister muss die Telekom ja nicht nett und freundlich zu ihren Kunden sein, denn die haben ja keine andere Wahl. *wüt und schnauf* Wie schon gesagt, mir war ja klar, dass ich der Bittsteller bin, also dachte ich, schluck runter und nimm es nicht krum und schon kriege ich eine Belehrung, das er mir nun die Unterlagen – aber nicht mehr heute – zuschicken würde. Und wenn ich die dann auch ordnungsgemäß ausfüllen und schnell zurückschichen würde, dann würde ab Eingang der Unterlagen bei ihnen auch die Bearbeitungsfrist zählen. *Ich bin am Kochen!* Und die Krönung von dem Ganzen: da fragt er mich doch nach der Anschrift.
Häääääääääää? Wie wollten die uns denn vor 5 Wochen was zuschicken, wenn die die Adresse gar nicht haben? Warum brauchen die unsere Adresse? Können die nicht einfach in ihrer Datenbank nachsehen? Wir haben diese Telefonnummer seit mehr al 10 Jahren. Auf unseren Rechnungen steht auch immer die richtige Adresse, die an die man die Unterlagen einfach hätte schicken können.
Jedenfalls warten wir nun wieder auf diese Unterlagen. Der „nette“ Mann konnte mir nur so viel zusagen, dass er die Formulare noch diese Woche rausschicken würde. Also, ich nehme mal an, dass er nach diesem „gelungenen“ Gespräch die Unterlagen frühestens Freitag fertig macht, also Montag in die Post gehen und damit Dienstag vielleicht in unseren Briefkasten liegen?
Und dann wäre wieder eine Woche vergangen.