Ob es nun darum geht, Musik zu hören, Filme anzusehen oder das Neueste in der Welt der Videospiele zu genießen. Gute PC-Lautsprecher zu haben, ist für Viele erstrebenswert. Der Markt ist jedoch sehr groß und komplex. So kann es für Sie schwierig sein, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Daher möchten wir Ihnen in diesem Artikel einen informativen PC-Lautsprecher-Kaufratgeber an die Hand geben.

Wenn Sie einen der besten PC-Lautsprecher kaufen möchten, müssen Sie zunächst wissen, was genau Sie suchen. Suchen Sie eine kabellose PC-Lautsprecher oder stört es Sie nicht, wenn Sie noch Kabel benutzen? Bevorzugen Sie ein Multifunktions-Modell oder suchen Sie PC-Lautsprecher für ganz bestimmte Zwecke? Es gibt viele Unbekannte, die wir versuchen werden, für Sie zu klären.

Der Kauf eines der besten PC-Lautsprecher kann Ihr Benutzererlebnis verbessern. Aber um Ihre Lieblingsspiele auf Ihrem Gaming-PC oder Ihre Lieblingsfilme in guter Klangqualität zu genießen, müssen Sie zuerst eine Reihe von Aspekten über PC-Lautsprecher kennen!

Kaufkriterien

Klanglich und technisch gibt es riesige Unterschiede zwischen den unterschiedlichen PC-Lautsprechern, wie Sie der Webseite only4gamers entnehmen können. Wenn es also darum geht, sich zwischen verschiedenen PC-Lautsprechern zu entscheiden, könnten Sie Schwierigkeiten bekommen. Deshalb haben wir diesen Artikel erstellt, der Sie über die Eigenschaften und Unterschiede von PC-Lautsprechern informiert!

Wichtige Kaufkriterien sind:

  • Kompatibilität
  • Leistung und Qualität
  • Kabelgebunden oder drahtlos
  • Konnektivität
  • Art des Benutzers

Die besten PC-Lautsprecher können drahtlos oder drahtgebunden sein. Immer mehr Anwender entscheiden sich für das erstere. Sie bieten mehr Mobilität. Allerdings kosten die besten PC-Lautsprecher mit Bluetooth – bei gleicher Qualität – etwas mehr. Aber das soll nicht heißen, dass es keine preiswerten Optionen gibt.

Welche Arten von PC-Lautsprechern gibt es?

Die Wahl zwischen dem einen und dem anderen PC-Lautsprecher-Konzept hängt von mehreren Faktoren ab. Es geht nicht nur um den Preis. Sie müssen beurteilen, wofür Sie PC-Lautsprecher benötigen. Auch der Platz, den Sie haben, ist wichtig,. Denn je nachdem, welchen Lautsprechertyp Sie wählen, müssen Sie mehr oder weniger Elemente verwalten. Dies sind die PC 2.0, 2.1 und 5.1 Lautsprecher:

  • 2.0: Sie bestehen aus zwei Lautsprechern und haben sie eine gute Qualität. Sie enthalten keinen Subwoofer. Hochwertige 2.0-Lautsprecher sind besonders vielseitig einsetzbar. Sie sind die wirtschaftlichste Option (sehr kostengünstig). Die besten Modelle bieten in der Regel einen klaren Klang und sind reich an Details. Sie sind meist im Bass etwas schwach. Allerdings ist es bei einigen Modellen möglich, einen Subwoofer nachzurüsten, wenn Sie es für angemessen halten.
  • 2.1: Das sind Modelle, die auf zwei Lautsprechern und einem Subwoofer basieren. Sie wurden entwickelt, um Bässe mit großer Sauberkeit und Qualität wiederzugeben. Sie beanspruchen mehr Platz als PC 2.0-Lautsprecher und wenn sie nicht symmetrisch sind, können sie Verzerrungsprobleme verursachen. Es gibt auch preiswerte Modelle, obwohl sie in der Regel teurer sind als 2.0 PC-Lautsprecher.
  • 5.1: Das sind Modelle für Film- und Computerspiel-Liebhaber, einschließlich Subwoofer. Sie bestehen aus mehreren Lautsprechern (es gibt auch die Version mit 7.1). Der 5.1 besteht aus vier Surround-Lautsprechern, einem zentralen und einem Subwoofer. In der Regel sind es teurere Produkte als 2.0 oder 2.1. Sie benötigen in der Regel viel Platz bei der Installation und die besten 5.1-Lautsprecher erfordern, dass Sie über hochwertige Geräte verfügen.

Wie hoch ist der Frequenzbereich der PC-Lautsprecher?

Das menschliche Ohr nimmt Frequenzen zwischen 20 Hz (tiefste Tonhöhe) und 20 kHZ (höchste Tonhöhe) wahr. Niedrige Frequenzen reichen von 10 Hz bis 256 Hz, mittlere Frequenzen von 256 Hz bis 2000 Hz und hohe Frequenzen von 2000 Hz bis 20 000 (20 kHz).

Die besten PC-Lautsprecher berücksichtigen diesen Frequenzbereich und die Möglichkeiten des Ohres. Eine Anlage, die in der Lage ist, Minimalfrequenzen von 18 Hz und Maximalfrequenzen von 20 000 Hz wiederzugeben, ist ein hochwertiges Lautsprecher-System. Die Berücksichtigung des Frequenzbereichs ist nützlich, wenn Sie sich für einen Lautsprecher entscheiden, der sich mehr auf Höhen, Tiefen oder Balance konzentriert.

Was muss bzgl. der Impedanz beachtet werden?

Die Welt der Lautsprecher ist komplex, es gibt viele Aspekte, die ihre Entwicklung und Leistung beeinflussen. Aber um genauer zu sein, werden wir hier über die Impedanz von PC-Lautsprechern sprechen. Die Impedanz ist ein Aspekt, der in Ohm gemessen wird und den Widerstand gegen den Durchgang von elektrischem Strom widerspiegelt.

Eine niedrigere Impedanz führt zu einem besseren Durchgang des elektrischen Stroms über PC-Lautsprecher oder andere Arten. Das bedeutet, dass der Klang dem Original besser entspricht. Aber seien Sie vorsichtig, denn wenn die Impedanz Ihres Lautsprechers höher ist als die Impedanz des Gerätes, das den Ton angibt, werden Sie nichts hören.

Wie wichtig ist der Schalldruck?

Die Empfindlichkeit der Lautsprecher wird in Dezibel (dB) angegeben. Dies gibt die maximale Schallintensität an, die durch den Schalldruck auf Ihr Ohr erzeugt wird. Komm schon, die maximale Lautstärke, die der Lautsprecher liefern kann. Beachten Sie, dass 140 dB das Maximum oder die Schwelle der Schmerzen darstellen. Daher liegt die übliche Grenze bei über 100 dB.

Was hat es mit den Frequenzweichen auf sich?

PC-Lautsprecher verwenden eine oder mehrere Weichen. Dank ihnen sind sie in der Lage, die verschiedenen Schallwellen der niedrigen, mittleren und hohen Frequenzen auf die verschiedenen Treiber zu verteilen, die für die Verarbeitung der einzelnen Frequenzbereiche verantwortlich sind. Wenn wir technisch werden, sind das: Tieftöner (Bass), Mitteltöner und Hochtöner (Höhen).

Wenn der Lautsprecher für jeden Frequenzbereich einen Treiber hat, befinden Sie sich vor einem Dreiwege-Lautsprecher. Die andere Option ist die Zweiwege-Option (Hochtöner und Tief-Mitteltöner für mittlere und tiefe Frequenzen). Je mehr Wege, desto besser die Frequenzwiedergabe. Das ist etwas, das Sie schätzen werden, besonders wenn Sie Musik hören.

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Redaktion

Unser Redaktionsteam veröffentlicht regelmäßig interessante Beiträge über verschiedenste Bereiche des Lebens. Haben Sie ein spannendes Thema und würden gerne darüber einen Artikel schreiben? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert