Tiergeschichten

10.07.2011 um 19:54 Uhr

Umzug

von: Seren_a   Kategorie: Persönliche Geschichten

Wie auch "Serenas Augenblicke" so zieht auch der Tierblog um. Annabel statt Serena kümmert sich um ihn, und er heißt jetzt

*Unsere Tiere*

 

10.07.2011 um 11:39 Uhr

Hindernislauf

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

 
 
 

09.07.2011 um 21:35 Uhr

Fuchs, du hast den Schwan gestohlen...

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

...gib ihn wieder her! Oder wer war das?? Es sind nur noch drei... Ich habe lange gehofft, doch noch ein viertes Hälschen und Köpfchen zu entdecken, vielleicht versteckt, aber umsonst...

 

 

Dies ist das letzte Bild von den vieren... dann habe ich die Familie fast zwei Wochen nicht mehr gesehen...

 

 

Das Schwanenpaar, das oberhalb der Schleuse lebt und das wir daher nicht oft sehen, hatte, wie eine Spaziergängerin mir erzählte, ursprünglich drei Junge, und jetzt nur noch diese eine kleine Prinzessin. Sie war anfangs auch grau, wurde aber vorschnell weiß...

 

30.06.2011 um 14:48 Uhr

Wer?

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

 

Er!

 

 

20.06.2011 um 11:25 Uhr

Schafsgalopp

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

 
 
 

11.06.2011 um 17:42 Uhr

Schmetterling des Jahres 2011

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

Manchmal dauert es ein bisschen, bis sich ein Wunsch erfüllt. Letztes Jahr sah ich am Main den großen Schillerfalter ... ich verfolgte ihn, aber er blieb nie lange genug sitzen, um mir ein Foto zu schenken. Ich wünschte mir, ihn wieder zu treffen und dann ein paar Fotos zu bekommen. Der Wunsch wurde gestern auf unserem Balkon erfüllt. Zuerst saß er auf meiner Kamera, die ich auf dem Schoß hatte, um eine Schwebfliege zu fotografieren, die sich aber nicht mehr blicken ließ. Stattdessen hockte er sich dann auf den Kameradeckel. Still und starr wartete ich und hoffte, dass er auf meine Jeans krabbeln würde, was er auch tat. Und dort blieb er und drehte sich, so dass ich von allen Seiten Fotos machen konnte. Vielleicht wollte er das erst dieses Jahr, weil er ja Schmetterling des Jahres 2011 ist... :) 

 

 

 

 

06.06.2011 um 14:12 Uhr

Steinhummel-Nest

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

 Viel sieht man leider nicht, aber ich wollte sie auch nicht stören...
 
 

29.05.2011 um 18:46 Uhr

Libellenmänner sind auch nicht viel anders...

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

Erstmal wurde die grüne Libellendame von vier Verehrern im Flug geradezu gejagt. Schließlich schaffte es einer von ihnen, und wie man an ihrem Hinterleib sehen kann, den sie nach vorne biegt, war sie durchaus bereit... bis...
 


...die beiden dann unerwünschte Gesellschaft von einem der drei anderen bekamen, der nicht aufgeben wollte...

 
...woraufhin Frau Libelle ihren Hinterleib (womöglich entnervt) wieder streckte und (vielleicht augenrollend) abwartete, bis einer der Herren losllassen würde...
 
 
...was der Eindringling dann endlich auch tat.
 

28.05.2011 um 17:35 Uhr

Heute oder morgen...

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

...wird ein Marienkäfer aus dieser Larve schlüpfen. Ich habe schon mehrfach solche Blätter mit nach Hause genommen, um den Vorgang zu beobachten, aber dann hab ich es doch jedes mal verschlafen... :/

27.05.2011 um 10:44 Uhr

Es sind fünf...

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

...dieses Jahr. Sie sind noch so klein, dass die Eltern sie noch nicht mit in den Fluss nehmen, sondern mit ihnen im abgetrennten Altwasser bleiben, wo es ruhig und sicher ist. Das ist recht weit weg, deswegen kein gutes Foto.
 

24.05.2011 um 17:23 Uhr

Unerwünschter Annäherungsversuch

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

12.05.2011 um 18:32 Uhr

Hübsche...

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

11.05.2011 um 16:41 Uhr

Die zweite...

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

...Libelle dieses Jahr. Die erste sah ich vorgestern - eine blaue Prachtlibelle. Für ein Foto war sie zu flatterhaft gewesen.

11.05.2011 um 15:40 Uhr

Eine fliegende Raupe...

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

...sah ich heute. Der Faden, an dem sie von ganz hoch oben hing war nicht zu erkennen... Und so tanzte sie im Wind herum und es dauerte eine Weile, bis ich sie eingefangen hatte...

 

10.05.2011 um 16:58 Uhr

Heulen

von: Seren_a   Kategorie: Persönliche Geschichten

Heute nacht, ich war gerade am Einschlafen, war da ein lang gedehntes Heulen, das mir durch und durch ging. Es war tatsächlich Felix. Ich war total elektrisiert, sprang aus dem Bett, zu Felix. Er lag vor der Balkontüre, machte aber, als ich kam, keine Anstalten aufzustehen, hinaus zu wollen oder zu mir zu wollen... und schien auch nicht aufgeregt oder so. Dafür war ich es. Ich weiß nicht, dieses Heulen machte mir solche Angst, es berührte irgendetwas ganz tief drinnen in mir. In den Büchern steht ja, weshalb Hunde und Wölfe heulen... weil sie kommunizieren wollen, weil sie Rudelangehörige rufen wollen, weil sie ihr Territorium abstecken wollen usw. Keine dieser Erklärungen passt. Alle Türen sind ja offen, er ist nicht alleine, er kann immer zu uns ins Schlafzimmer kommen. Das andere trifft eh nicht zu. Ist er traurig? Weshalb? Sonst ist er aber ganz normal. Ich werde den Grund wohl nicht herausfinden können. Bedenklicher als das Heulen selber ist vielleicht meine Reaktion darauf. Diese überzogene Angst, dass etwas nicht stimmt, und ich kann nichts tun, weil ich nicht weiß, was es ist. ... :/

04.05.2011 um 18:35 Uhr

Sanft geweckt

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

 
 
 
 
 
 

 
 
 

23.04.2011 um 19:26 Uhr

Leicht auf leicht

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

21.04.2011 um 20:56 Uhr

Paula und das Kaninchen

von: Seren_a   Kategorie: Persönliche Geschichten

Vergangenen Sonntag morgen war der Wassermann mit Felix unterwegs. Sie trafen nacheinander drei Hundedamen: Shakira, Alma und Paula. Alle drei flogen auf Felix und ich glaube, er fand das toll! :) Paula mochte er am liebsten. Doch nach einiger Zeit des Flirtens erspähte Paula mit gekonntem Jägerblick ein Kaninchen und hetzte hinterher... nichts Außergewöhnliches bei ihr, wie ihr Frauchen sagte, die sie deswegen meistens an der Leine hält, nur jetzt wegen Felix nicht. Felix rannte natürlich zuerst auch mit. Der Wassermann rief ohne viel Hoffnung: "Felix, komm zurück, das ist doch nur ein Hase." Und Felix drehte auf der Pfote um und kam zu Herrchen. Die Frau machte große Augen und sagte: "Das ist ja erstaunlich!" Worauf der Wassermann erwiderte: "Ja, ich staune auch!" Felix' Jagdinstinkt ist zwar gegen den eines echten Jagdhundes eh nicht sehr ausgeprägt, aber in der Situation war das schon ein Ding. Aber vielleicht dachte er sich auch: Die Paula macht das schon, da muss ich nicht mit. Paula kam dann nach kurzer Zeit auch zurück - ohne Beute.

21.04.2011 um 12:58 Uhr

Überraschend...

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

...flog noch eine ins Bild...
 

20.04.2011 um 16:55 Uhr

No shitting - Bilderrätsel

von: Seren_a   Kategorie: Fotos und Videos Aktuell

Okay, das süße Gärtchen muss natürlich geschützt werden...

Aber was ist das jetzt genau, was da nicht kacken soll... Sonstige ??