Alkohol - kein Thema mehr!

14.02.2012 um 20:28 Uhr

Zum Valentinstag

 

Der Valentinstag fällt dieses Jahr aus!

Hier der mathematische Beweis:

14 - 02 - 12 = 0 !

;-) 

 

 

 

13.02.2012 um 09:45 Uhr

Gartenplanung

Jaahaaa... dieses Mal läuft es richtig! :-)

Mein Freund hatte für Samstag einen weiteren Termin mit dem Gartengestalter vereinbart, um das Angebot durchzusprechen und einzelne Punkte zu klären. Und pünktlich um 10 Uhr war der Mann dann auch wie vereinbart da!

Wir haben alles durchgesprochen, er hat noch ein paar schöne Ideen eingebracht, die wir auch umsetzen werden - ja, und so haben wir ihm jetzt den Auftrag erteilt. Mitte/Ende März fangen sie voraussichtlich an. :-)

Jetzt am Mittwoch treffen wir uns nochmal mit ihm im Baumarkt, da suchen wir Steine für die Mauern und Hanggestaltung aus *freu*.

10.02.2012 um 12:59 Uhr

Geht also doch!

Am letzten Samstag war ja der Besuch vom Gartengestalter - und gestern hatten wir bereits sein Angebot in der Post! Und es kam auch richtig per Post - also muss er es unmittelbar in den Tagen nach seiner Besichtigung fertig gemacht haben. Also gibt es doch noch Firmen, die Interesse an einem Auftrag haben *freu*!

Inhaltlich müssen wir natürlich noch einiges abklären... sowohl was die Auswahl der Materialien und Pflanzen angeht als auch die genauere Besprechung einzelner Vorschläge (unter denen wir uns teilweise gar nicht so richtig etwas vorstellen können *g*). Das hatte der Gartengestalter aber auch schon gesagt, als er da war. Im Moment ist das Angebot nur eine Grobplanung.

Also werden wir die Fragen, die wir im Moment dazu haben, möglichst bald mit ihm besprechen - und auch gleichzeitig fragen, wie das Ganze terminlich bei ihm machbar wäre. Bei der ersten Besichtigung klang es ja danach, als könnte er sehr kurzfristig anfangen - umso besser, je eher sind wir fertig und können uns über das Ergebnis freuen. :-)

Es macht einfach Spaß, Pläne zu machen! :-)

 

  

 

06.02.2012 um 12:13 Uhr

Gartengestaltung - die Dritte ;-)

Am vergangenen Samstag hatten wir mal wieder einen Termin mit einem Gartengestalter. Unser Garten steht ja nach wie vor ganz oben auf unserer Prioritätenliste.

Ja, was soll man sagen? Der Mann ist gut rübergekommen. Er hat seine Firma seit über 25 Jahren, ist also kein Neuling auf dem Gebiet. Und Interesse schien er auch zu haben... er hat alles ausgemessen, selbst einige Vorschläge beigesteuert und uns versprochen, dass er diese Woche ein Angebot schickt. Wobei viele Einzelheiten ja dann erst noch genau besprochen werden müssen...

Schaun mer mal! Ich glaub's erst, wenn ich das Angebot in der Hand habe oder er wieder vor der Tür steht. Oder er wäre der Dritte, der sich nach der ersten Besichtigung nicht mehr meldet (und soooo wüst sieht es bei uns jetzt wirklich nicht aus *g*)...

Ich bin mal gespannt! :-)