Chaos_an_allen_Ecken

18.10.2012 um 19:46 Uhr

Schwartau Frutissima

Hurra, ich durfte mal wieder was testen.

Kennt ihr das? Ihr schleicht ewig lange um ein Sache rum und traut euch nicht das zu kaufen weil ihr nicht wisst, wies schmeckt, riecht oder sonstwas?

Nun ja, mir gings so mit der Schwartau Frutissima. Und nun hatte ich die Gelegenheit die mal auszuprobieren. (Frau ist ja von Natur aus neugierig *pfeif*).

 

Photobucket

Diese beiden Sorten hab ich mir ausgesucht. Eine dritte Sorte, nämlich Erdbeer ohne Stücke, ist schon bei einer Freundin gelandet. Das war nämlich die Vorgabe für diesen Test.

 

Photobucket

 So sieht das dann aus, wenn ich zu nem Testfrühstück einlade *grins*.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Und hier mein Fazit:

Mein persönlicher Favorit ist die Kirschmarmelade. Die schmeckt und riecht so wie frische Kirschen direkt vom Baum.  Die Pfirsich/Maracuja finde ich etwas zu lasch. Irgendwie ist da der Geschmack abhanden gekommen. Fand meine Mit-Testerin übrigens nicht. Als großen Vorteil empfinde ich, das beide Sorten nicht so überzuckert schmecken.

Und vielseitig ist die Frutissima auch noch ....... ob auf dem Brötchen mit Margarine oder auf Frischkäse. Himmlisch wird das ganze in einem Becher körnigem Frischkäse.....da könnt ich mich reinlegen.

So besonders innovativ find ich die gekühlte Variante nicht wirklich. Liegt aber wohl eher daran, dass ich meine Marmelade immer im Kühlschrank aufbewahre.

 Und nun warte ich noch, wie die Erdbeermarmelade angekommen ist und werde dann darüber auch noch berichten.