PS
Oh, ich sehe gerade...
Ich habe auch laut blogigo-Zähler die 1000 geknackt!!!
Oh, ich sehe gerade...
Ich habe auch laut blogigo-Zähler die 1000 geknackt!!!
Na dann, für ein paar Zeilen reicht die Zeit, bevor ich mich wieder ernsthaft um meine Abschlussarbeit kümmern muss. Die Zeit läuft...
Garfield ist wieder weg. Nach neun wunderschönen Tagen ist er vorhin wieder gefahren. Als er in den Zug stieg, hätte ich heulen können. Auf einmal habe ich mich so allein und leer gefühlt. Er fehlt mir jetzt schon wahnsinnig. Aber in zwei Wochen kommt er wieder, zum Valentinstag. Und die nächsten Tage sollte ich sowieso beschäftigt und abgelenkt sein, ich werd's also überleben. Klar, was auch sonst? Auch andere Leute haben Fernbeziehungen, und es soll sogar Menschen geben, die das gut finden. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, denn ich hasse diese Abschiede, aber andererseits... so ein Wiedersehen hat auch was... Und irgendwie ist es ja auch gut, dass Garfield wieder weg ist und ich mich endlich mal wieder auf andere Dinge konzentrieren kann. Dieses "frisch-verliebt-Gefühl" ist zwar sehr schön, aber man konzentriert sich eben nur aufeinander. Alles andere wird irgendwie völlig egal bzw. ausgeblendet... Und meine Nachbarn werden auch aufatmen
Jetzt werden aber wieder andere Saiten aufgezogen: früh aufstehen, konzentriert arbeiten, gesund essen, mehr frische Luft. Dieses stundenlange im Bett wälzen, nicht aus der Hüfte kommen, zusammen kochen und schlemmen, essen gehen... ist bestimmt auf Dauer nicht so gut. Dabei haben wir natürlich auch schöne Sachen AUSSERHALB der Wohnung gemacht - viele schöne Erinnerungen. Wir waren zum Beispiel im Kino, "Australia". Toller Film, echt zu empfehlen. Und Hugh Jackmann... toller Mann... schmacht... Und gestern waren wir essen. Garfield hat mich von der Arbeit abgeholt. Wir waren einkaufen. Und am Tag seiner Ankunft haben wir uns ja ein bißchen Berlin angeguckt. Ich war endlich mal im Reichstag und habe damit meine deutsche Bürgerpflicht erfüllt
Hach, mit Garfield ist alles so leicht und so schön. Nichts fühlt sich gezwungen an, zu nichts muss ich ihn überreden oder verhandeln. Er massiert mir den Rücken, küsst und streichelt mich, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Ohne, dass ich ihn darum bitten muss! Er sieht sich mit mir meine Lieblingsserie an, auch wenn die ihn gar nicht interessiert. Er kocht, wenn ich ihn darum bitte. Er wäscht ab, ohne dass man es ihm sagen muss. Herrlich, so ein Mann, der mitdenkt und völlig selbstlos ist. Vielleicht hatte Dr. Jekyll doch recht und er war tatsächlich ein Wegweiser... Immerhin hat er mir gezeigt, wonach ich suche, männertechnisch. Und gefunden habe ich so viel mehr... Ich hätte es nicht für möglich gehalten! Diese Gefühle hatte ich so schnell nicht wieder erwartet. À propos Dr. Jekyll: mit jedem Moment, den ich mit Garfield verbringe, sehe ich die Sache mit Dr. Jekyll klarer. Dieser Mann hat mich nicht geliebt, nie! Die Dinge die er getan hat, und besonders die, die er nicht getan hat, die er sich geweigert hat zu tun... Das war keine Liebe. Definitiv nicht. Und lange hätte ich das bestimmt nicht mitgemacht, da bin ich mir sicher. Denn all das genieße ich bei Garfield so dermaßen... Ich will jetzt aber Dr. Jekyll nicht schlecht machen. Er ist trotz allem ein feiner Kerl und normalerweise ein guter Freund. Nur eben nicht für mich. Wahrscheinlicht hat die Tatsache, dass er mich nicht geliebt hat, dass er meine Gefühle nicht so erwidert hat, wie er es hätte tun sollen, unsere Beziehung ganz schön belastet. Sowas fühlt sich nicht gut an, da verstehe ich ihn. Das konnte ja nichts werden... Er hätte eben nur früher ehrlicher sein sollen. Aber das kann man im Nachhinein nicht mehr ändern, und in dem Bereich ist er eben etwas feige. Aber genug davon, jetzt zählt nur noch Garfield!
Oh, geklärt haben wir in dieser Woche natürlich auch einiges. Wir sind jetzt ganz offiziell zusammen. Und ja, die drei kleinen Worte wurden auch gesagt. Zuerst von ihm. Das hat sich sooooo gut angefühlt. Und ich habe es NICHT gesagt, weil ich mich dazu verpflichtet gefühlt habe, sondern weil mir danach war. Mir war schon vorher ganz oft so, aber nachdem er es gesagt hatte, habe ich dem auch nachgegeben. Natürlich ist dieses "Ich liebe dich" momentan noch anders, als das damal bei Dr. Jekyll. Momentan bedeutet es "Ich will mit dir zusammensein, du tust mir gut, ich bin glücklich mit dir, ich will ganz viel Zeit mit dir verbringen, du bist mir wichtig". Die Dimension "Ich will mein Leben mit dir verbringen" kommt erst später dazu. Das weiß ich, deshalb mache ich mir da auch überhaupt keinen Druck.
Mensch, ich sitze hier und schreibe, dabei müsste ich eigentlich an meiner Abschlussarbeit feilen. Ein bißchen was ist schon noch zu tun, und schließlich will ich das Ganze Montag gern drucken... Wahnsinn, ich bin so entspannt... Muss wohl die rosa Brille sein.
Hier scheint sich in letzter Zeit so eine gewisse Schreibfaulheit auszubreiten... zumindest in meinen Favoriten. Vielleicht muss ich mir neue suchen?
Aber ich bin ja selbst nicht besser, obwohl es bei mir keine Faulheit ist. Die Abschlussarbeit liegt sozusagen in den letzten Zügen, ich habe auch nur noch bis Donnerstag Zeit zum Schreiben. Das ist im Grunde nur noch ein ganzer Tag, weil ich morgen arbeiten muss. Aber Donnerstag abend muss der Text an sich stehen, denn Freitag kommt Garfield wieder für neun Tage zu Besuch! Ich freu' mich so auf ihn. Hoffentlich wird es wieder so schön, wie beim letzten Mal. Und hoffentlich können wir einiges klären... Ich habe ihm jedenfalls versprochen, dann mit der Schreiberei fertig zu sein und Zeit für ihn zu haben. Zeit ohne schlechtes Gewissen! Deshalb habe ich momentan eigentlich auch absolut keine Zeit für dieses Blog. Das ärgert mich zwar, aber man muss Prioritäten setzen. Spätestens in zwei Wochen berichte ich dann wieder regelmäßig. Ganz großes Indianerehrenwort!
Na klasse: da habe ich mich heute morgen so gefreut, dass ich die doppelten Einträge endlich löschen kann, dass ich vor lauter Eifer meinen Silvesterbericht gelöscht habe! Wie blöd. Aber stand eh' nix wichtiges drin, oder?
Nun zu wichtigeren Dingen... Garfield. Heute nachmittag ist er gefahren und ich habe meine Wohnung wieder für mich allein. So richtig freuen kann ich mich darüber aber nicht, weil er mir wahnsinnig fehlt. Jetzt schon. Die letzten neun Tage waren fantastisch, einfach nur schön. Wir haben eigentlich ständig was zusammen gemacht. Mal waren wir romantisch im Schnee spazieren oder einkaufen, dann haben wir viel zusammen gekocht, er hat mich zur Arbeit gefahren und auch wieder abgeholt (Was ein Luxus!), wir haben ganz oft einfach nur gekuschelt und geredet oder zusammen vor der Glotze gehangen. Alles hat mit ihm viel mehr Spass gemacht. Ich fühle mich wirklich sehr wohl mit ihm - so vertraut, als würden wir uns schon ewig kennen. Eins habe ich in den letzten Tagen definitiv gelernt: man kann immer wieder neu anfangen. Noch vor einem Monat hätte ich jedem schriftlich gegeben, dass ich mich nie wieder so fallen lassen kann, wie bei Dr. Jekyll. Und mich nie wieder mit einem Mann so wohl fühlen werde. Tja... das hat sich relativiert. Natürlich habe ich Dr. Jekyll nicht vergessen. Aber ich denke wesentlich weniger an ihn und vermisse ihn nicht wirklich. Klar, wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen, aber die ist eben vorbei und kommt auch nicht wieder. Dafür habe ich gerade den Eindruck, dass ich mit einem anderen Mann vielleicht eine noch viel schönere Zeit haben könnte. Ich muss mich nur darauf einlassen. Und genau da liegt das Problem! Ich traue weder meinen noch seinen Gefühlen. Zu sehr erinnert mich die ganze Situation an damals mit Dr. Jekyll. Garfield ist momentan (noch) genauso liebevoll und anhänglich wie Dr. Jekyll damals. Ständiger Körperkontakt, kuscheln, küssen, ganz viel Sex, tiefe Blicke, klammernde Umarmungen wenn der Abschied näherrückt... Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Zwar redet Garfield noch nicht von einer gemeinsamen Zukunft, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass er in dieser Anfangsbegeisterung steckt, die Dr. Jekyll damals so sehr getäuscht hat. Später hat sich herausgestellt, dass das ganz sicher keine Liebe war, was er da am Anfang für mich empfunden hat. Genau das macht mich jetzt misstrauisch. Zwar hält sich Garfield sehr zurück mit konkreten Aussagen, aber sein Verhalten spricht Bände. Wieso auch nicht? Schließlich decke ich seine Grundbedürfnisse: er bekommt von mir extrem leckeres Essen und extrem guten Sex. Was will man(n) mehr?
Ich halte mich ihm gegenüber aber auch sehr zurück, schließlich will auch ich nicht noch einmal in dieselbe Falle tappen. Ich weiß ja, wie schnell man eine Beziehung in den Sand setzen kann, wenn man zu früh zuviel will. Also gehe ich alles ganz langsam an, auch wenn ich manchmal überschäume vor Glück und ihm ewige Liebe schwören will. Ja, diese Momente gibt es. Aber ich traue eben auch meinen Gefühlen nicht mehr so ganz und warte lieber erstmal ab. Wir haben uns lediglich gegenseitig gesagt, dass wir uns "sehr mögen" und dass wir uns natürlich ganz schnell wiedersehen wollen. Mehr nicht. Das reicht auch erstmal, finde ich. Nur nichts überstürzen.
Zwei lustige Episoden verdienen eine genauere Schilderung. Übrigens beides am Dienstag passiert - das war wohl der Tag der blöden Situationen.
Dienstag morgen bekam ich eine Nachricht von meinem Cousin, dass er mich nachmittags besuchen kommen will. Mit seiner Verlobten und meiner Tante, klar. M. wohnt in Wien und ist nur ab und zu hier, deshalb hatte ich ihn eingeladen. Natürlich hatte ich nicht bedacht, dass Garfield bei mir sein würde, wenn die beiden Wiener hier sind. Denn die Familie darf von Garfield nichts wissen. Bei Dr. Jekyll damals habe ich den Fehler gemacht, die Familie viel zu früh einzuweihen. Dann gab es das große Kennenlernen etc. Das macht natürlich unheimlich Druck, wenn die Eltern den Freund schon als potentiellen Schwiegersohn ansehen. Ich hatte mir geschworen, beim nächsten Mal alles anders zu machen. Zumal die Sache mit Garfield ja noch nicht wirklich geklärt ist. Richtig zusammen sind wir nicht, was soll man den Eltern da sagen? "Das ist Garfield, der Mann mit dem ich gerade schlafe."? Kommt nicht so gut an. Dann doch lieber erstmal verschweigen. Nun stand aber der Besuch meiner Tante an, die ich schlecht einweihen und dann um Stillschweigen bitten konnte. Also musste Garfield für zwei Stunden verschwinden. Er bot es natürlich selbst an, schließlich wissen auch seine Eltern nichts von mir. Was dann kam, erinnerte an einen schlechten Film: Wir haben alle seine Sachen im Schrank versteckt und als die Verwandtschaft klingelte, floh er mit Schuhen und Jacke eine Treppe höher, um sich dort in Ruhe anzuziehen und in die Stadt zu gehen. Leider war das auch noch dieser saukalte Tag... Garfield war dann zwei Stunden im Einkaufszentrum, während ich wie auf Kohlen saß und die liebe Verwandtschaft irgendwie nicht wieder los wurde. Klar, ich liebe sie und habe mich über den Besuch gefreut, aber ich hatte eben ein wahnsinnig schlechtes Gewissen Garfield gegenüber. Er nahm's aber sportlich und war auch nicht böse. Als ich ihn abends für den vergammelten Nachmittag entschädigen wollte, kam es zur zweiten blöden Situation des Tages...
... Eine echte Panne. Man liest sowas immer nur und denkt, wie kann denn das passieren, bis es einen dann selbst trifft. Da hatte man gerade fantastischen Sex, ist noch ganz selig, als man feststellt, dass das Kondom gerissen ist. Schock. Panik. Auf beiden Seiten. Dann fängt sich frau, schließlich weiß sie Bescheid; Pille danach und so. Kein Problem, kümmern wir uns gleich morgen früh drum. Zwar hatten wir andere Pläne für den Tag, aber das geht vor, klar. Dann können wir ja jetzt schlafen. Mann allerdings lässt sich nicht so leicht beruhigen. Hört nicht auf zu reden, macht kein Auge zu, stirbt vor Angst den Heldentod. Und dann noch die Diskussion: Was, wenn es nicht klappt? Im Internet steht nämlich, dass die Pille danach nur zu 95% wirkt...Ich habe natürlich sofort klargestellt, dass eine Abtreibung für mich nie in Frage käme, auch wenn die Situation noch so blöd ist. Ich weiß einfach, dass ich das psychisch nicht verkraften würde. Garfield dagegen war dafür. Ohne zu überlegen. Hat mich natürlich ganz schön schockiert, schließlich fühlt man sich durch so eine Aussage gleich gänzlich abgewiesen. Trennt nicht zwischen Beziehung und Familie. Frei nach dem Motto: Wenn du mein Kind nicht willst, willst du auch mich nicht. Am nächsten Morgen hat sich Garfield für die Aussage allerdings entschuldigt. Der Schock... War dann übrigens alles kein Problem: Zum Arzt gefahren, Pille bekommen, Pille geschluckt, keine Nebenwirkungen, alles super. DAS hätte ich jetzt also auch mal erlebt! Nachdem ich im Sommer schon die Erfahrung Schwangerschaftstest hatte... Ja, damals, als Dr. Jekyll und ich noch diese kleine Affäre hatten, hatte ich kurzzeitig mal Angst, eines unserer Treffen könnte nicht ohne Folgen geblieben sein. Als ich das Dr. Jekyll verklickert habe, verfiel der in Panik. Nach einer schlaflosen Nacht setzte er sich in den Zug zu mir. Gemeinsam kauften wir die Tests, lasen die Anleitung, warteten auf das Ergebnis - nur pinkeln musste ich allein
Natürlich bestand Dr. Jekyll vor der Durchführung auf der "Was wäre wenn?"-Diskussion. Ich kam gleich mit meinem Sprüchlein, dass eine Abtreibung nicht in Frage käme. ER war natürlich dafür. Schließlich wären wir nicht mehr zusammen. Und er wäre nicht der Typ, der wegen sowas einen auf glückliche Familie macht. Schon klar, verstanden. Er würde sich aber beteiligen, wenn ich ihn ließe und das nicht in Stress und Streiterei ausarte. Die Tests waren negativ, er fuhr wieder ab, seeehr erleichtert. Schließlich hatte er gerade eine andere Frau kennengelernt... Das hatte er mir bei der Gelegenheit gleich erzählt. Wo wir schonmal so beim Reden waren... War insgesamt ein komisches Treffen. Und jetzt also das Ding mit dem kaputten Kondom... Mal ehrlich, was kommt da als nächstes? Eins weiß ich aber: sollte ich jemals schwanger werden, ungeplant, werde ich mir sehr gut überlegen, ob und wie ich dem betroffenen Mann davon erzähle. Nachdem ich zweimal dieses Gesicht gesehen habe... Männer!
Oh, schon so spät. Ich muss doch noch meinen Schrank nach passenden Klamotten durchforsten! Wir wollen morgen mal wieder in Berlin tanzen gehen, vorher will Schussel shoppen. Das heißt im Klartext: Zug geht um neun. Dabei hatte ich mich gerade ans Ausschlafen gewöhnt... Aber morgen hält mich ja keiner im Bett. Schade.
Ich hoffe, dieser Mega-Eintrag entschädigt für das Schweigen der letzten neun Tage. So mit Besuch findet man einfach nicht die nötige Ruhe, um was zu schreiben.
Dann werde ich mal einen kurzen Zwischenbericht verfassen... Finde momentan irgendwie so gar keine Zeit für sowas. Mit Garfield läuft alles super, von Lagerkoller keine Spur. Perfekte Pärchenharmonie gerade. Wir gehen im Schnee spazieren, kochen gemeinsam, hängen vor dem Fernseher ab, arbeiten natürlich - was allerdings nur bedingt klappt, weil ein Blick genügt... Gestern hatten wir einen fantastischen Abend! Ich mache euch mal neidisch: wir haben zusammen gekocht, dann gebadet und danach hat Garfield mich eingecremt... Samstag abend waren wir mit meinen Freunden weg, was auch sehr schön war. Garfield gibt mir so eine Sicherheit... Mal sehen. Ich denke, er fährt Freitag wieder, danach werden wir sehen, wie's weitergeht. Wir haben noch nicht darüber gesprochen, das hat Zeit. Erstmal genießen. Und das tun wir, definitiv. Und ich dachte immer, ich hätte mit Dr. Jekyll tollen Sex gehabt... Da habe ich ihm wohl wirklich was angedichtet. Oder auch: dass ich ihn abgöttisch geliebt habe, hat wohl einiges ausgeglichen.
Oh, Garfield hat fertig geduscht, ich muss Schluss machen. Nächste Woche gibt's wieder mehr zu lesen, versprochen.