Thibias Glitzerwelt und Nähchaos

03.05.2011 um 08:27 Uhr

Der Container ist weg...

von: Thibia

Mir kam der Zufall zur Hilfe...

Meine Ellis hörten im Radio, dass die Stadt Köln große Probleme mit solchen wild aufgestellten Containern hat und ein Verfahren erarbeitet hat, um dies einzudämmen.

Okay, mein Grundstück gehört nicht zur Stadt Köln, aber meine Kollegen haben scheinbar Ahnung von der ganzen Sache...da frage ich doch gleich mal nach.

Ich hatte eine sehr nette Kollegin am Telefon, die direkt fragte, wie denn mein Container aussieht. In unseren multimedialen Zeiten habe ich ihr sofort ein Bild gemailt, und anhand der Aufkleber erkannte sie, dass dieser Container der Firma Profittex aus Bochum gehört. Ich habe dort angerufen, es war wirklich ihr Container....und wieso der auf meinem Grundstück gelandet ist?! DAS war natürlich ein Versehen. Aber klar!

Jedenfalls wurde er abgeholt und ich habe drei Tage später mit vielen Freunden und lieben Menschen einen Zaun gebaut. Übrigens scheint so ein Container ein sehr lukratives Geschäft zu sein, an den Zäunen der Nachbarn standen Tüten mit Kleidern, und ständig begegneten mir noch verwirrte Menschen mit Tüten, die den Container suchten und es gar nicht toll fanden, dass der jetzt weg war.

So ein Driss passiert mir jedenfalls nicht mehr!