Gedanken oder Fragen

07.07.2007 um 21:22 Uhr

Kirche von hinten..

Stimmung: gut

Papst Benedikt XVI will die traditionelle tridentische Messe wieder stärker fördern

Schön für ihn. Denn diese Gottesdienst wird auf lateinisch gehalten, der Priester steht, während er die Messe auf lateinisch hält, mit dem Rücken zur Gemeinde..
Der Papst sieht sich ja als Stellvertreter Gottes auf Erden, er ist unfehlbar.
Wundern sollte die Kirche sich nicht, wenn sie den Gläubigen den Rücken kehrt, sie hinter sich zurücklässt, zudem noch in unverständlicher Sprache spricht, dass dann, wenn der Priester sich umdreht, die Kirche leer ist.

07.07.2007 um 16:13 Uhr

Ist Selbstlosigkeit affig?

Stimmung: gut
Musik: Regengeräusche unterbrochen vom leisen Sonnenschein

Weshalb machst du das, was hast Du davon?
So werden wir manchmal gefragt, wenn wir etwas für einen anderen machen, ohne selbst den geringsten Nutzen davon zu haben.
Selbstlos zu sein, hat aber scheinbar doch einen Sinn. Affen wurden dabei beobachtet, wie sie für andere, etwas für diese unerreichbares aber begehrtes, holten und es ihnen gaben. Ganz ohne selbst, auch nur den geringsten Vorteil davon zu haben. Einfach so! Um dem anderen einen Gefallen zu tun, zu helfen..
Diese selbstlosen Verhaltensweisen, lassen sich auch bei anderen Tierarten beobachten.
Scheinbar sind sie fuer eine Gemeinschaft eher von Vorteil, als es Egoismus wäre.

Da es Affen schon vor dem Menschen gab, ist dieses Verhalten nicht auf Religionen zurückzuführen, sondern in den Lebewesen wohl selbst verankert, um überleben zu können.
Also, lasst uns selbstlos, wie die Affen sein, jedenfalls hin und wieder. Denn manchmal sind auch wir selbst, auf selbstloses Verhalten anderer angewiesen.

Ein schönes Restwochenende wünsch ich, trotz des Regens.

07.07.2007 um 02:01 Uhr

Shakira und Lotto king Karl

Stimmung: gut

Was haben Shakira und Lotto King Karl gemeinsam? Heute werden sie in in Hamburg auftreten..

Im Rahmen des Life Earth Konzertes, das auf sieben Kontinenten, in 8 Städten stattfindet.
Hamburg ist eine Stadt davon. . Richtet eines der 8 Konzerte aus. Einfach toll!
Auf die Gefahren des Treibhauseffektes, soll diese Aktion aufmerksam machen. Für den guten Zweck verzichten die Künstler, wie Madonna, Shakira, Silbermond, Juli etc. löblicherweise auf ihre Gage..
Bleibt nur noch zu hoffen, dass Shakira, sich nicht unsterblich in Lotto King Karl verliebt. Denn irgendwie hat diese Frau ja etwas..aber die Chance wird wohl nicht so hoch sein...oder singen sie etwa ein Duett?