Gedanken oder Fragen

15.12.2010 um 18:54 Uhr

Schulausfälle am 16.12.2010 in Niedersachsen ,Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt

Am Donnerstag, den 16.12.10 fällt aufgrund der Winterwitterung der Unterricht in Hamburg und Schleswig-Holstein aus.
Dieses gilt für alle Schulen in Hamburg,
aber nicht für die Oberstufen und die beruflichen Schulen in Hamburg.
Die Schülerbeförderung in Hamburg fällt am Donnerstag, den 16.12.10 aus.
Die Hamburger Schulen bleiben aber geöffnet, so dass für die Schüler, die dennoch kommen, eine Betreuung gewährleistet bleibt..

In Niedersachsen fällt der Schulunterricht in der Stadt Peine am 16.12. aus..
Ebenso fällt der Unterricht in den Landkreisen und Städten
Osnabrück und Wolfsburg sowie in dem Landkreis Wolfenbüttel aus.
Auch im Landkreis Oldeburg sowie in der Stadt Oldenburg am Graf Anton Günther Gymnasium sowie in dem Landkreis und der Stadt Vechta, im Landkreis Cloppenburg, sowie Stadt Cloppenburg fällt am 16.12.10 der Unterricht aus.
Update Niedersachsen.
Auch in den Landkreisen und Städten
Lüneburg, Nienburg (Weser) und Helmstedt sowie im Landkreis Friesland, und im Landkreis Wittmund fällt der Unterricht aus.
In der Grundschule Gemeinde Lehre, sowie Grundschulen Stadt Helmstedt findet der Unterricht statt, dort können die Eltern entscheiden, ob ihre Grundschulkinder die Grundschule besuchen sollen.

In den genannten Kreisen und Städten fällt der Unterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus.

In Versen, im LK Uelzen fällt der Unterricht an der Grundschule aufgrund eines Heizungsschadens aus.

In Bremen und Bremerhaven können die Eltern am 16.12. entscheiden ob sie ihre Kinder zur Schule schicken wollen oder nicht..

Am Donnerstag den 16.12.2010 fällt aufgrund der Witterung in
im ganzen Land Schleswig Holstein

der Unterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus.
Die Prüfungen der IHK an den berufsbildenden Schulen werden aber stattfinden.

Erstaunlich, dass diese Meldung heute schon so früh am Vorabend herausgegeben wurde, da die Behörden in S-H, Niedesachsen und Hamburg, sonst in aller Regel erst am frühen Morgen die Schulausfälle bekanntgeben.

In Sachsen fällt bis zum Wochende in
Chemnitz, den Kreisen Mittelsachsen, Osterzgebirge, Sächsische Schweiz, Zwickau und im Vogtlandkreis
der Unterricht am 16. und 17.12.10 aus.

In Thüringen fällt in den Kreisen
Burgenland, Salzland und dem Saalekreis

am 16.12.10 der Schulbusverkehr aufgrund der Witterung aus.
Die Schulen in den letztgenannten drei Kreisen sollen aber dennoch geöffnet bleiben.

Für Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen besteht für Donnerstag, 16.12.10 eine Unwetterwarnung. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwetterartigen Schneefällen mit Verwehungen, verbunden mit starken Winden.

Mal schauen wie es morgen werden wird.
. Siehe auch Warnlage stormcenter.eu
.