Gedanken oder Fragen

03.02.2011 um 06:44 Uhr

Vergessen wie man wirklich liebt

Wissen Erwachsene wirklich besser was Liebe ist?
Oft habe ich das Gefühl, sie vergessen wie man wirklich liebt.

Nein, dieses ist kein Zitat, sondern war eine Google Suchanfrage, über die ein scheinbar junger Mensch auf meine Seite kam.
Manchmal kann Google auch als Stichwortgeber dienen.;-)

Ist es wirklich so, dass Erwachsene vergessen wie man wirklich liebt?
Und wie kam dieses wohl junge Mädchen auf diese Gedanken?
Hat sie sich ihre Eltern angeschaut, sich gefragt, wo bei denen die wirkliche Liebe geblieben ist, zwischen diesem ganzen Alltag?
Können wir als Erwachsene tatsächlich nicht mehr wirklich lieben, da wir es vergessen haben?
Aufgrund unserer Erfahrungen vorsichtiger geworden sind, mit der Liebe.

Oder wurde hier nur Verliebtheit mit der wirklichen Liebe verwechselt? An die man bei einigen Erwachsenen, die zusammenleben, wirklich zweifeln könnte, so wie sie sich gegenseitig behandeln.
Haben sie das wirkliche Lieben verlernt, oder aber haben sie nur den verkehrten Partner?

Ganz schön viele Fragen, auf die ich auch nicht so die wirklichen Antworten habe.
;