Gedanken oder Fragen

27.08.2011 um 01:56 Uhr

Der hat reingeknallt

Gewitter sucht mich heim.
Nach einem eher heissen Tag, um die 30 Grad herum, verfinsterte es sich gegen 17 Uhr recht schnell. Gewitter zog auf, doch die Blitze gingen eher in 1 bis 2 Km Entfernung nieder. Die Verbindung zum E-Plus Netz, zum mobilen Sürfen, brach für 10 Minuten zusammen,

Jetzt gerade, in der Nacht zieht die nächste Gewitterfront durch.
Heftig prasselt der Regen auf das Dach.
Ein Blitz tauchte hier, direkt vor meinem Fenster alles in ein gleissendes Licht und sofort gleichzeitig ein sehr lautes Krachen, gefolgt von dem Donnergrollen welches sich langsam entfernte.
Dieser Blitz muss irgendwo hier im Garten eingeschlagen sein. Werde morgen mal schauen, ob ich Blitzspuren an einem der Bäume finde.

Vielleicht liegt ja dann auch am Fusse eines Baumes ein sogenannter Donnerstein oder Donnerkeil, von denen die Menschen früher glaubten, sie würden bei Gewitter von Thor oder auch Zeus auf die Erde geschleudert.;-)

Ich mag und liebe diese Gewitter ja, dieses Blitzen und Donnern.
Habe meinen UMTS Stick trotz Gewitter im Küchenfenster hängen. Ob das so gut ist? Ich weiss es nicht und hoffe er nimmt keinen Schaden, wenn der Blitz zu sehr in der Nähe herunterkracht.

.