Gedanken oder Fragen

05.08.2012 um 10:16 Uhr

Christian Andersen und Grimms Märchen als kostenlose Hörbücher

Etliche Märchen findet man als Hörbuch zum kostenlosen Download auf www.vorleser.net.
Von "Peterchens Mondfahrt" über "Max und Moritz" bis zu "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" und "Die goldene Gans" ist dort vieles vertreten.

Aber nicht nur Märchen sind dort als Hörbücher zu finden. auch die grosse Literatur namhafter Autoren wie Goethe, Schiller, E.T.A. Hoffmann, Freud, Fallersleben, Kafka, Löhns, Nietsche und viele andere stehen als Hörbücher zum kostenlosen Download bereit.
Wer nicht selber lesen will, muss eben hören.;-)

Die Hörbücher können als MP3 heruntergeladen werden.. Sie dürfen privat auf MP3 Player gespeichert und privat auch weitergegebn werden. Nur gewerblich oder gegen Entgelt nicht.
Dürfen ausser i n Schulen und Kindergärten nicht öffentlich aufgeführt oder in Tauschbörsen angeboten werden..

Ausser diesen kostenlosen Hörbüchern findet man dort auf der Seite natürlich auch noch Kaufhörbücher, die preislich dann aber extra ausgezeichnet sind.

www.vorleser.net/kostenlose Hörbücher *klick*

Ist ja fast wie ein kleines Sonntagsgeschenk, so ein Hörbuch. Ich habe mir auch schon 2 Hörbücher heruntergeladen.
So wünsche ich allen meinen Lesern einen schönen Sonntag, vielleicht mit dem entspannten Hören eines neuen Hörbuches verbunden.
.