Gedanken oder Fragen

24.12.2012 um 16:45 Uhr

Wie frei ist der Mensch

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit.
Vielleicht auch die Zeit, einmal darüber nachzudenken wie frei wir wirklich sind.
Behindern wir uns selbst, durch unsere Ängste oder durch Mutlosigkeit? Stellen wir uns selbst immer wieder ein Bein, stolpern über unsere eigenen Füsse?

Unser Potential ist sicher grösser, als wir oftmals denken. Wir sollten es ausschöpfen und uns nicht selbst blockieren und einschränken.

Nehme dir die Freiheit, "Mach dich frei"
meint der Victor Frankl Schüler Prof. Uwe Böschemeyer, der Frankl's Logotherapie weiterentwickelte.

Hier auf einem Podcast des hr3 zu hören, welches man als MP3 Datei herunterladen kann oder auch um es direkt anzuhören.

Zu Gast Uwe Böschemeyer Psychotherapeut "Machen sie sich frei" *klick*


Vielleicht findet ja der eine oder andere von euch über die Feiertage die Muße sich den Podcast anzuhören um sich "frei zu machen" oder zumindest ein Stück weit mehr Freiheit zu entwickeln.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Welches ihr so verbringen mögt, wie es euch gefällt und nicht so wie es andere verlangen weil man es halt so macht und es schon immer so gemacht wurde.
Auch in dieser Entscheidung ist man frei, wenn man es denn will.
.