Gedanken oder Fragen

05.06.2007 um 15:08 Uhr

Sicheres Internetsurfen ..

Stimmung: gut

Öfter schon hatte ich, eine CD des 'Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik', in den Computerzeitschriften beiliegen. *freu*
Im Heft warnte, die Bundesregierung, vor sorglosen surfen im Internet. Vor Viren, Trojaner und Spyware zum Ausspionieren der eigenen Daten. Um sicher zu gehen, sollte man diese KNOPPIX CD, des Bundesamtes zum surfen benutzen. Sie ist startfaehig von der CD, braucht nicht auf der Festplatte installiert werden. Tolle Sache! Eigentlich!
Aber inzwischen frage ich mich, ob diese so tolle CD, nicht auch den Bundestrojaner auf den Rechner installiert, damit der liebe Herr Schäuble, uns exlusiv ausspionieren kann?
Immer dieses Misstrauen, ist natuerlich alles nur fuer unsere persönliche Sicherheit. Eine Datei, mit dem Namen "Bundestrojaner.???." habe ich auf meinem Rechner noch nicht gefunden. Ist dann wohl alles im grünen Bereich! *huestel*

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenZebulon schreibt am 05.06.2007 um 15:15 Uhr:Der Bundestrojaner tarnt sich natürlich: Die Datei gibt sich bei der Installation einen Zufallsnamen, betehend aus 8 Zeichen, Buchstaben und Zahlen, die nach einem komplizierten Algorhytmus errechnet werden und eine Codierung der Socket-Nummer des jeweiligen Rechners beinhalten.
  2. zitierensternenschein schreibt am 05.06.2007 um 15:22 Uhr:Der ist ja dann raffiniert..
    Vielleicht brauchen sie diese Bundesamt CD auch garnicht dafuer, vielleicht ist der Bundestrojaner ja auch schon in jeder AntiViren Sotware, in dem Firewall, den Spysuchprogrammen enthalten. Und somit auf fast jeden Rechner. Möglich ist vieles.
    Oder bin ich paranoid? *lach*
    Liebe Gruesse
  3. zitierenZebulon schreibt am 05.06.2007 um 15:24 Uhr:Weißt Du was dein Computer macht, wenn du schläfst?
  4. zitierenleo14 schreibt am 05.06.2007 um 15:49 Uhr:Misstrauen ist gut, aber es kann auch paranoid werden ... Damit meine ich nicht dich, an manchen Tagen habe ich auch das gefühl, dass mich jemand dirch den Bildschirm ansieht - dann blinzle ich hämisch!!!

    leo14
  5. zitierenrougenoir schreibt am 05.06.2007 um 16:48 Uhr:Niemand traut doch heute irgendjemandem und das Misstrauen wird auch noch größtmöglich angelegt. Sonst gäb es wohl kein Auf- und Abrüsten. Dem "Staat" traue ich ohnehin nicht, und ganz und garnicht dem Fernseher *g*.
  6. zitierenbeastlover schreibt am 05.06.2007 um 18:54 Uhr:ich nehme die "normalen" trojaner,die kann ich wenigstens bekämpfen;-)
  7. zitierenPaulinchen schreibt am 05.06.2007 um 22:41 Uhr:Spätestens jetzt hast Herrn Schäuble auf eine Idee gebracht.
    Aber vielleicht beschließt man ja ganz global auf dem G8-Gipfel, spätestens beim nächsten Windows-Bs einen globalen Trojaner einzügen.
    Und trotzdem bin ich geschockt, Sternenschein, Du hast doch nicht etwa was zu verbergen? So kleine Geheimnisse beim Surfen und Runterladen :-O
    Was meine Kontodaten betrifft, ich hätte nichts dagegen. Es kann nur eine Folge haben, aus Mitleid überweist mir jemand Geld ;-)
  8. zitierenTheDeathsEmbrace schreibt am 06.06.2007 um 08:51 Uhr:Wie wäre die Verwendung eines Apples?
    Stilvolles Design, spitzen Programme und absolute Sicherheit, weil es keine Viren, Trojaner, noch sonstwa gibt...

    Ich liebe die Dinger...
  9. zitierenZebulon schreibt am 06.06.2007 um 09:51 Uhr:Viel Spaß auf der Insel ...

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.