News

01.11.2012 um 10:21 Uhr

Kampf gegen den Spam

von: blogigo

Hallo liebe Leute!

wir haben uns mal wieder Gedanken gemacht, was wir gegen den Spam tun können. Vor allem der Kommentarspam nimmt immer mehr Überhand. Daher können ab sofort keine Kommentare mehr mit entgaltenen Links gepostet werden. User, die das tun, werden sofort gesperrt.

Wir lassen gerade die Datenbank durchlaufen und suchen gesperrte Blogs. Von dessen Inhabern werden werden sämtliche Kommentare auf allen Blogs gelöscht.

Für die Statistiker unter euch...

- Blogs insgesamt: 244.384
- Blogs gesperrt: 176.622
- User insgesamt: 454.477
- User gesperrt: 113.393
- Kommentare vorher: 704.229
- Kommentare gelöscht: 45.614

Gerade ist auch wieder etwas Luft bei uns und wir werden uns um den ein oder anderen Fehler auf Blogigo kümmern. Vor allem erarbeiten wir gerade eine Lösung, dass wir "echte" Blogs manuell zertifizieren und diese künftig nicht mehr von Antispam-Maßnahmen betroffen sind.

Die Ausfälle gestern und heute hatten mit unseren Maßnahmen zu tun. Sollte dein Blog unrechtmäßig gesperrt worden sein, schreibe bitte eine kurze Mail an info@blogigo.de. Wir schalten ihn dann wieder frei.