Wundervolle Bücherseiten

15.03.2013 um 23:37 Uhr

Lernstress

Hallo :)

 

Wollte Euch nur mitteilen, dass ich im Lernstress bin.

 

Ich lese immernoch an Dark Love von Lia Habel, unglaublich aber wahr. Die Mitte habe ich allerdings schon weit überschritten. Also dauert es nicht mehr lange bis zur nächsten Rezi :)

 

Bis bald

 

19.01.2013 um 17:23 Uhr

Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht?

Hallooo,

 

hier mein erster Beitrag und auch mein erstes gelesenes Buch 2013.

(Ich bin jetzt nicht so die Bücherverschlingerin, schaffe es zeitlich einfach nicht ;-))

 

Der Roman "Kennen wir uns nicht?" von Sophie Kinsella ist ein sehr leichtes und witziges Taschenbuch, ein wahrer Unterhalter.

 

Frau Kinsella ist ja bekannterweise eine Stimmungskanone schlechthin, ich weiß noch zu meinem 17. Geburtstag habe ich auch einen Roman von ihr gelesen und er war witzig, das einzige was mir nach 6 Jahren in Erinnerung blieb.

 

Die Hauptrolle des Romans übernimmt die Durchnittsfrau Lexi, die nicht viel Erfolg in ihrem Leben verzeichnen kann, sei es beruflich oder auch privat. Allerdings hat sie dann einen Unfall und erleidet an Gedächtnisverlust.

Als sie im Krankenhaus aufwacht erkennt sie sich nicht mehr wieder und muss ihr "neues" Leben wieder zusammenpuzzeln, doch dies erweist sich als unmöglich, denn sie ist eine komplett andere Frau mit einem anderen Leben, sei es das Aussehen oder ihre Freundinnen - zudem ist sie plötzlich verheiratet und Geschäftsfrau... - damit muss sie sich erst zurechtfinden!

Mir tat Lexi die ganze Zeit leid, weil sie so verloren schien. Es ist spannend mitzuerleben, wie sie versucht wieder zu sich selbst zu finden, was sich am Ende als sehr schwierig erweist.

Ich habe den Roman gerne gelesen, er ist was für Leser, die nichts anspruchsvolles, aber unterhaltsames suchen.

Zudem mag ich das Ende, es ist nicht unbedingt vorhersehbar, meiner Meinung nach :-)

 

 

 
Taschenbuch
Veröffentlicht 2008
ISBN: 978-3-442-46655-9
 
www.goldmann-verlag.de

 

11.01.2013 um 10:18 Uhr

Dauert noch!

 

Hallihallo,

sorry, ich würde gerne Sophie Kinsella weiterlesen, aber hab das Buch bei wem im Auto liegen lassen :DD

Und viel Zeit zum Lesen ist auch nicht, habe Tanzauftritte (Karnevalstanz) und muss für meine Prüfung lernen ^_^

 

Aber in der Bahn habe ich jeden Tag Zeit zum Lesen.

Letztens hab ich mir das Buch vom Duden-Verlag gekauft und zwar heißt der Titel "Bücher, die man gelesen haben muss"

 

-->Stelle dann mal die ein, die ich schon gelesen habe... das Buch befindet sich aber auch im gemeintem Fahrzeug *smile*

 

Naja zwischendurch habe ich aus meinem SUB jetzt aber "Dark Love" von Lia Habel angefangen, ohne Buch geht gar nicht!!!! *haha* :-))

Liebe Grüße an alle Lesebegeisterte!

04.01.2013 um 22:28 Uhr

Buchmomente ab 2013

Stimmung: gut
Musik: Rauschen des Laptops

Hi, ich bin Sonni, 23 Jahre jung und wohne in Deutschland, in der Großstadt Köln :-)

 

 

Ich habe Lust mit anderen Buchliebhabern Bucheindrücke zu tauschen. 

 

Auch möchte ich mich mehr mit dem Lesen von Büchern befassen :) Rezis schreiben, meine Meinung formulieren, ja eigentlich wie schon im ersten Satz erwähnt, der Austausch zählt!

 

Den Anreiz haben mir auch zwei Blogger hier auf Blogigo gegeben, Sandsturms Bücherkiste und Jaris Büchergebrabbel (:

 

Liebe Grüße, habe eure Blogs öfters verfolgt und nun den Mut einen eigenen Blog zu starten <3

 

Momentan lese ich "Kennen wir uns?" von Sophie Kinsella. Habe ich von meiner Freundin J., diese hat das Buch wohl aus dem unsortierten Buchhandel erstanden. Mehr wird noch nicht verraten. Das Buch liest sich schnell, deshalb kann es nicht mehr soo lange dauern =))