Dat Knuffelchen

28.02.2007 um 07:36 Uhr

Schon wieder???

von: Knuffelchen   Kategorie: Familie

 
Es scheint schon wieder so weit zu sein.
Meine Kleine war die letzte Nacht ziemlich unruhig.
Ist bereits um 21h noch mal wach geworden und bereits da hab ich gedacht "Na, wieso ist die denn so warm?"
Also es scheint wieder so zu sein, daß sie Fieber hat.
Um 23.30h war ich erneut drin und auch da war sie nach wie vor ziemlich warm.
Um 3h die Nacht hatte ich sogar den Eindruck, sie hat Schüttelfrost.
Und eben um 7h war sie auch noch ziemlich warm und schwitzig.
Wenn sie dann gleich richtig wach ist, werd ich als erstes erstmal Fieber messen, denn das hab ich diese Nacht extra nicht gemacht.
Sie war ja nur so leicht wach, jömmerig und da wollte ich sie nicht durch das Fieber messen richtig wecken, denn dann wäre an schlafen eh nicht mehr zu denken gewesen.
Außerdem nutzt das ja eh alles nichts, wenn man Schüttelfrost hat. Das ist ja das Zeichen dafür, daß das Fieber noch raus will.
Also mal abwarten, was das Fieberthermometer gleich sagt.
Aber bitte, bitte laß sie nicht richtig krank sein - nächste Woche ist doch Ihr 2. Geburtstag und Oma und Opa wollen doch kommen und mit den Kindern schwimmen gehen!!!
Aber ich denke sie hat es sich auch gestern beim schwimmen eingefangen.
Ich werd da nachher eh mal anrufen.
Seid dem Kursbeginn haben wir nämlich eine neue Kursleitung - die "alte" ist schwanger und darf derzeit nicht - und bei der Neuen macht es eigentlich niemandem mehr Spaß.
Und gestern war es eben so, daß es soooo kalt war, daß wirklich alle Kinder gezittert haben, sogar im Wasser. Ich denke da hat sich Alicia dann wohl leider doch was weg geholt, obwohl ich sie ganz schnell abgetrocknet und angezogen hab.
Naja mal sehn.
 
 
dat Knuffelchen aus dem neu eröffneten Krankenlager?
 
 

25.02.2007 um 00:31 Uhr

Ein Pucksack

von: Knuffelchen   Kategorie: Näh-Ecke

 
So nachdem der Pucksack dann heute an seinem Bestimmungsort angekommen ist, kann ich auch endlich hier ein Bild davon zeigen. Fröhlich
 
Ich hab gestern schnell einen Pucksack für den kleinen Mika genäht und vorher noch seinen Namen mit grünem Farbverlaufsgarn aufgestickt.
Seht selber:
 
 
 
 
 
 
dat Knuffelchen
 
 

23.02.2007 um 22:37 Uhr

Germany´s Next Top Model ?

von: Knuffelchen   Kategorie: Familie

 
Na ob meine Kleine wohl gerne fotografiert wird????
 
 
 
 
 
Egal, wo und wann ich die Kamera in die Hand nehm, es kommt immer der Satz:
"Mama Ich Foto machen!"
 
 
dat Knuffelchen
 
 

23.02.2007 um 22:10 Uhr

Schnullerfee

von: Knuffelchen   Kategorie: Familie

 
Unsere Süße ist nun seid 2 Wochen ohne Schnuller!!!
Sie hat den Schnuller ja eh nur noch zum Schlafen gebraucht, aber nun ist auch das seid 2 Wochen nicht mehr nötig.
Ich bin ja sooo stolz auf meine kleine Maus!
Sie hat einfach irgendwann mal vergessen gehabt nach dem Nucki abends zu fragen, und da hab ich ihn ihr auch nicht gegeben und es hat geklappt.
Und dann am nächsten Tag wollte sie ihn wieder haben. Sie hat ihn natürlich auch bekommen.
Aber abends hab ich Ihr dann erzählt, daß die Schnullerfee da war und den Nucki abgeholt hat für andere Kinder. (Da hatte sie nämlich schon 2 Nächte ohne Nucki geschlafen, also dachte ich, ich versuchs einfach mal)
Tja und was sagt meine kleine Maus?
"Für Justin?" 
Also hab ich Ihr das bestätigt und gemeint, daß die Schnullerfee den Nucki für Justin holen kam.
Und seitdem schläft sie ohne Nucki.
Die ersten 3 Tage hat sie zwar immer noch mal da nach gefragt, aber dann auch immer selber die Antwort gegeben "Für Justin" und dann war gut.
 
Mensch wieso rennt die Zeit so schnell? Warum wird mein Baby sooo schnell groß?
 
 
dat Knuffelchen
 
 

23.02.2007 um 21:57 Uhr

Grünes "Monster"

von: Knuffelchen   Kategorie: Familie

 
Und heute hat sich meine Kleine folgendes "ausgedacht":
 
Ich schnapp mir den Pulli vom großen Bruder und erschreck damit mal die Mama
 
 
Aber ich kann doch gar nicht böse gucken!
 
 
dat Knuffelchen
 
 

23.02.2007 um 21:55 Uhr

Meine kleine "Hexe"

von: Knuffelchen   Kategorie: Familie

 
Meine kleine "Hexe" hat letztens die Gunst der Stunde genutzt, als mal wieder keiner der Erwachsenen aufgepasst hat, und hat sich auf "Klettertour" begeben.
 
 
 
dat Knuffelchen
 
 

23.02.2007 um 17:56 Uhr

Karneval 2007

von: Knuffelchen   Kategorie: Familie

 
 
So, auch wenn Karneval schon länger vorbei ist,
kommen dann jetzt endlich mal ein paar Bilder von meinen Kids, wie sie denn an Karneval aussahen.
Die Kostüme hatte ich letztes Jahr schon genäht, aber da waren sie noch ziemlich "reichlich".
Dieses Jahr passten sie dafür perfekt, wie man hoffentlich sieht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
dat Knuffelchen
 
 

22.02.2007 um 08:25 Uhr

Krankheitswelle

von: Knuffelchen   Kategorie: Familie

 
So nachdem es mir heute schon wieder was besser geht
 
- ich mußte am Dienstag abend meinen Nachtdienst abbrechen, weil ich mir meinte noch mal alles durch den Kopf gehen zu lassen Beschäftigt -
 
muß ich dann heute mit meinem Großen zum KiA, weil er bellt wie ein kleiner Hund und sogar diese Nacht davon wach wurde und freiwillig in unserem Ehebett schlafen wollte - was er sonst nieeeeeeee macht.
Es klingt alles nach einer Luftröhrenentzündung, aber ich bin mal gespannt was der KiA sagt und vor allem was es an Medikamenten gibt und wie lang er nicht in den KiGa darf.
Nur was für ihn grade ganz schlimm ist, ist das am WE Oma und Opa kommen und eigentlich mit uns schwimmen gehen wollten, und das ist ja jetzt gar nicht möglich.
Hoffen wir mal, daß der kleine große Mann bald wieder richtig fit ist.
 
 
dat Knuffelchen
 
 

17.02.2007 um 21:06 Uhr

Justin Joél Theo

von: Knuffelchen   Kategorie: Freunde

 
 
Ich bin Euch doch noch ein Bildchen schuldig, denn die Mama von Justin hat mir brav welche geschickt.
Also hab ich eben mal 2 hochgeladen, damit Ihr den kleinen Mann auch mal bestaunen könnt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
dat Knuffelchen, was den kleinen Justin auch schon mal auf den Arm nehmen darf oder gar die Flasche! Fröhlich
 
 

17.02.2007 um 20:33 Uhr

Zoela mit Inhalt

von: Knuffelchen   Kategorie: Näh-Ecke

 
 
So heute hab ich dann mal meinen Mann gebeten ein Bild von mir in meiner neuen Zoela zu machen.
Da er mich aber leider in so nem unglücklichen Moment getroffen hat, gibt es jetzt nur ein Bild ohne Kopf, denn den Anblick kann ich Euch einfach nicht antun.
Aber es geht ja auch um den Pulli, oder? Fröhlich
 

 
 
dat Knuffelchen
 
 

17.02.2007 um 20:31 Uhr

Mein Teddy

von: Knuffelchen   Kategorie: Familie

 
So wird mein Sohnemann morgen zum Straßenkarneval gehen!
Das Kostüm hatte ich schon letztes Jahr genäht, aber da fiel es noch ziemlich großzügig aus.
Jetzt passt es dann doch genau!
Die kleine Maus hat auch so einen Overall, allerdings aus anderem Plüsch.
Wenn ich es schaffe, knips ich sie morgen auch noch mal bevor es los geht.
 
 
 
 
dat Knuffelchen
 
 

17.02.2007 um 20:07 Uhr

Spiegelschrank

von: Knuffelchen   Kategorie: Alltägliches

 
 
Endlich!!!
Nach mehr wie 5 Jahren haben wir es endlich geschafft einen Spiegelschrank fürs Bad anzuschaffen und auch anzubringen!
Heute war es endlich soweit!
Mein GöGa hat heute den neuen Spiegelschrank angebracht und ich hab danach erstmal die Schweinerei vom Bohren beseitigt und dann den neuen Schrank eingeräumt und zeitgleich dabei ausgemistet, was man alles nicht mehr braucht.
Ach ist das jetzt schön!
Durch den großen Spiegelschrank mit der großen Spiegelfläche wirkt das Bad auch direkt größer.
 
 
dat fröhliche Knuffelchen
 
 
 
 
 

17.02.2007 um 14:19 Uhr

Juchuuuuuuuu - Gewonnen!!!

von: Knuffelchen   Kategorie: Alltägliches

 
 
Ich bekam grad nen Anruf, daß ich bei unserem Lokalradio einen Gutschein für den Media Markt über 20€ gewonnen hab.
Ich hab dann erstmal nachgefragt, wie ich denn dazu käme.
Und da meinte die nette Dame am Telefon, daß ich doch im Internet für die Top20 abgestimmt hätte und nun hätte ich eben gewonnen.
Der Gutschein wird mir in der nächsten Woche zugeschickt und dann kann ich shoppen gehen. Fröhlich
 Hach ist das schööön! 
 
 
dat fröhliche Knuffelchen
 
 

15.02.2007 um 14:17 Uhr

Das 2. Raglanshirt

von: Knuffelchen   Kategorie: Näh-Ecke

 
 
So, gestern im Nähkurs hab ich mein 2. Raglanshirt begonnen zu nähen und eben hab ich es dann zu Hause vollendet.
Und ich muß sagen, es gefällt mir richtig gut.
Dieses Shirt ist aus einem Nicki/Sweat genäht und natürlich genau meine Farbe!!! Fröhlich
Das Halsbündchen ist auch aus dem gleichen Stoff gemacht und da war ich froh, daß mir meine Nähkursleiterin geholfen hat, denn ob ich das so alleine hinbekommen hätte? Ich wage es zu bezweifeln.
 
Die Säume sind einfach nur mit der Ovi versäubert und dann umgelegt und festgenäht, sonst hätte es sich doch zu sehr geknubbelt und gerollt.
 
Also ich glaub das wird jetzt ein Lieblingspulli werden.
 
 
 
 
 
 
 
dat Knuffelchen
 
 
 
 
 

15.02.2007 um 12:32 Uhr

Weiberfastnacht

von: Knuffelchen   Kategorie: Sonstiges

 
 
Heute ist Weiberfastnacht - Und?
Ich bin eigentlich niemand, der gerne Karneval feiert, also werde ich auch heute nicht großartig was unternehmen.
Maximilian feiert heute im KiGa Karneval und bleibt auch über mittag da - ich kann ihn erst um 14.45h abholen kommen.
Und wenn Alicia gleich im Bett ist, werde ich mich mal wieder meiner Nähmaschine widmen, denn ich hab meine Zoela gestern im Nähkurs nicht ganz fertig bekommen, aber es sind wirklich nur noch ein paar Nähte.
 
 
 
dat "Karnevalmuffelchen" Knuffelchen 
 
 
 

12.02.2007 um 22:48 Uhr

Ereignisreiches Wochenende

 
 
So nachdem Blogigo ja das WE über nicht wirklich funktionierte schreib ich jetzt mal in Kurzfassung was so alles passiert ist.
Also ich hatte ja am Freitag, Samstag und Sonntag Nachtwache auf Chirurgie.
Also der Freitag ging ja noch.
Ein paar Schellen, eine etwas pflegeaufwendigere Pantientin, aber ansonsten alles im grünen Bereich und ich will mich auch nicht beklagen.
Aber der Samstag....
Also erstmal bekam meine Kollegin auf der gegenüberliegenden Station (Chirurgie Frauen) eine evtl. neue Kollegin an Ihre Seite - Katja.
Katja sollte sich das Ganze eben einmal angucken und dann entscheiden, ob sie bei uns anfangen will oder nicht.
Katja war auch direkt begeistert und fand das alles ganz klasse.
Als ich dann um 3.30h nen Anruf bekam, daß ich gleich 2 Patienten aufnehmen sollte, bot Katja direkt Ihre Hilfe an, denn sie wolle halt auch mal sehen, wie ne Aufnahme in der Nacht von statten läuft. Also kein Problem.
Der erste Patient kam dann zu Fuß auf Station.
Er und sein Bruder (der 2. Patient) waren in der Disco gewesen und da vor der Tür wohl grundlos (?) verklöppt worden. Dementsprechend sah dann auch schon der erste von beiden aus.
Er hatte ein total zugeschwollenes Auge wie nach einem Boxkampf. War "natürlich" auch ziemlich angetrunken, aber kooperativ. Er rief zunächst mal seine Frau an, damit die ihm Sachen bringen konnte zum übernachten etc. Sie sollte dann auch direkt was für den jüngeren Bruder mitbringen, der nämlich nicht verheiratet ist Fröhlich
Dann kam auch schon der Anruf, daß wir den jüngeren Bruder mit Rollstühlchen in der Ambulanz abholen sollten. Der jüngere Bruder war nämlich an einer Kopfplatzwunde genäht worden und bei ihm, wie auch beim Bruder bestand der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung.
Deswegen sollten eben beide zur Beobachtung im KH beliben und morgens um 7h geröntgt werden.
So der jüngere Bruder wollte aber partout nicht mit auf Station, aber auch nicht den Zettel unterschreiben, daß er auf eigene Verantwortung das KH verlässt.
Also haben wir diskutiert und diskutiert und diskutiert.....
Sebst der große Bruder hat auf ihn eingeredet wie auf ein krankes Pferd. Aber es war einfach nichts zu machen. Der Mann wollte nicht da bleiben und schon mal gar nicht auf das Zimmer und auch keine Infusion. Und warum er eins auf die Mütze bekommen hätte wüsse er doch auch nicht.
Er wüsse ja auch noch nicht mal wie er ins KH gekommen sei (mit dem Notarztwagen!!!). Und wie er sei genäht worden???
Also hat dann die Frau vom älteren Bruder versucht ihren Schwager auf der Station auf dem Flur zu halten und auf ihn eingeredet wie auf einen Irren.
Das Ende vom Lied war dann aber, daß er um 5.45h doch abgehauen ist.
Die ganze Arbeit echt umsonst.
Solche Patienten LIEBE ich! Wütend
Am Sonntag dann, hab ich Katja meine Station gezeigt und mit Ihr zusammengearbeitet.
Der ältere Bruder war noch da und machte keine Schwierigkeiten. Der jüngere Bruder wurd nicht mehr gesehen - und ich denke das war auch ganz gut so Wütend
Ansonsten ging die Nacht von Sonntag auf Montag dann recht schnell rum und wir hatten auch eine Menge Spaß, denn zu zweit macht so ein Dienst natürlich auch noch ein wenig mehr Spaß.
Ok, das war jetzt keine Kurzfassung, aber wer trotzdem durchgehalten hat, bekommt nen KEKS Sonstige
 
 
dat Knuffelchen
 
 
 

08.02.2007 um 13:05 Uhr

Schminken im Kindergarten

von: Knuffelchen   Kategorie: Familie

Heute war Schminken im KiGa angesagt,
und was meint Ihr "was" ich heute mittag abholen durfte?
 
Einen Tiger, aber seht selber:
 
 
 
dat Knuffelchen 
 
 

08.02.2007 um 00:01 Uhr

Ein Kapuzenpulli

von: Knuffelchen   Kategorie: Näh-Ecke

Heute im Nähkurs hab ich einen Pulli für Maximilian genäht.
Ich hätte gar nicht gedacht, daß ich den an dem einen Abend fertig bekomme, aber es hat tasächlich geklappt.
Jetzt muß ich nur noch warten, ob er auch wirklich passt.
Mal sehn, was mein Großer morgen früh zu dem Pullover sagt.
Dann gibt es auch Bilder - versprochen.
 
 
dat Knuffelchen
 
 
So und nun kommen 2 Bilder von meinem Tiger im Kapuzenpulli!
Wie ich befürchtet hatte ist der Pulli zu kurz und am Hals auch zu eng.
Wieso schaff ich es eigentlich nie mal was für Maximilian zu nähen, was auch passt? Traurig
 
Hier die Bilder:
 
 
so geht es ja gerade noch, aber hier:
 
 
 
sieht man wie eng das am Hals ist und wie kurz und überhaupt Traurig
 
 
dat zerknirschte Knuffelchen 
 
 
 

06.02.2007 um 15:49 Uhr

Schwimmkurs

von: Knuffelchen   Kategorie: Familie

Grade eben kam ein Anruf!
Der Schwimmkurs für meine Kleine geht weiter!
Ab nächsten Dienstag können wir wieder schwimmen gehen!
Oh man da bin ich ja mal gespannt und freu mich drauf!!!
 
 
dat Knuffelchen

06.02.2007 um 15:40 Uhr

Heute kam die Post

von: Knuffelchen   Kategorie: Freunde

und was soll ich sagen?
Die Post brachte mir ein Päckchen mit wundervollem Inhalt!
Damit ist der Tag gerettet!
 
Schaut mal:
 
 
 
DANKE liebe Karin!
 
Ich hab das Kulimuli auch direkt vor meinen Kindern verteidigt, denn die wollten es natürlich direkt in Ihre Gewalt bringen!
Aber das ist MEIN Kulimuli!!!!!
 
 
dat erfreute Knuffelchen