Eulen in Athen

15.10.2013 um 12:25 Uhr

Wo gibts denn sowas?

von: gohappy

Ich besuchte seit längerem mal wieder das Singleportal, dass mich wegen seiner Beliebigkeit immer sehr schnell ermüdete. Keine Ahnung wieso ich trotzdem immer wieder mal rein schaue. Fotos sind momentan keine drin. Also entsprechend wenig Nachrichten. Was ich immer lustig finde: sind Fotos drin kommen Nachrichten ohne Ende. Mit geht es nicht um Masse und manchmal bleibt der eine oder andere hängen auch wenn die Fotos wieder weg sind. Aber nichts Nennenswertes. Letztens schrieb mir doch einer von ihnen (eine Kumpelei), dass mein Bild verblasse und ob ich ihm nicht eins schicken könnte. Nee, kann ich nicht. Ich habe den Eindruck, dass auch ich damit als Mensch bei den Leuten verschwinde. Sowas ist mir zu oberflächlich...

Und dann passierte folgendes.

Ich also wie gesagt wieder mal auf der Seite und gucke so die Profile durch. Da kann man so ein Dating Spiel machen und anklicken mit wem man sich treffen würde oder auch nicht. Und ich staune immer wieder, was für unterschiedliche Typen Männer es gibt und wie die sich größtenteils präsentieren. Jedoch leider kein einziger, der mich irgendwie anspricht. Also... weiter, weiter, weiter... oh George Clooney ist auch hier? Donnerwetter!... Weiter, weiter, weiter... Das geht eine Weile so und zwischendurch werde ich vom System immer wieder angehalten nicht so wählerisch zu sein. Tzz, dann schickt mal bitte ansprechende Männer vorbei. Egal.

Doch dann... 

Dieses Profil lässt mich irgendwie nicht los. Die Fotos sind unglaublich symphatisch und die 100 Antworten für die ich mir jetzt ausgiebig Zeit nehme strahlen soviel Angenehmes, Warmes und Herzliches aus. Ich kann nicht anders und tue das, was ich sonst nie tue... ich schreibe ihm. Wohlgemerkt ohne Foto. Teile ihm mit, dass mir gefällt was ich bei ihm gesehen habe und lade ihn ein, sich bei mir auch umzuschauen und dass ich gerne ein Foto nachreiche.

Während ich mich noch mit jemand anderem schreibe sehe ich wie er mein Profil besucht und dann kam gar nichts. 15 Minuten später denke ich mir, war ja klar. Ich hätte wohl auch nicht reagiert und wenn dann nur aus Höflichkeit. Profile ohne Fotos sind ja irgendwie auch immer ein bisschen suspekt. Und mache einen Haken dran.

Die längere Antwort, die ich wenige Minuten darauf dann doch noch bekomme lässt mich gleichzeitig staunen und freuen. Es wird klar, dass er nicht gleich geantwortet hat weil er sich offenbar genau so ausgiebig in meinem Profil umgesehen hat. Da dort auch fast alles ausgefüllt ist dauert das nun mal. Er schreibt, dass er mein Statement unterschreibt und ihm fast alle meiner Antworten gefallen und auch einiges über sich. UND... dass er mich ganz bewusst ohne Foto treffen und kennenlernen will. Ich kann das gar nicht glauben und bin über die Maßen entzückt. Er schlug mir vor auf unsere privaten Accounts zu wechseln weil er hier so gut wie nicht mehr aktiv ist und nur noch reinschaut wenn er Nachrichten bekommt. Seitdem haben wir uns schon ein bisschen hin- und her geschrieben. Und es fühlt sich großartig an. Er meinte, dass es ja eigentlich jetzt nur für ihn spannend wäre und ich vielleicht ja was finde wodurch es auch für mich spannend wäre. Naja, also spannend ist es für mich auch so schon aber warum nicht einen drauf setzen? Ich habe ihm vorgeschlagen uns in einem Dunkelrestaurant zu treffen. So wäre es auch für mich im wahrsten Sinne des Wortes ein Blind Date. Er hat noch nicht drauf geantwortet. Bin gespannt wie er das findet. Wenn er so durchgeknallt ist wie ich... ich stelle mir das echt prickelnd vor. Übrigens zeigt F. (wie ich ihn jetzt mal nenne) sich sehr transparent. Ich kenne seinen vollen Namen, seine Telefonnummer und die Geschäftsadresse. Bemerkenswert. Sollte ich hier tatsächlich DEN Glücksgriff getan haben und einen von den seltenen und kostbaren Exemplaren getroffen haben. Naja, aber passen muss es dann ja auch noch. Und das für beide Seiten... 

Bert trifft sich übrigens jetzt doch schon am Samstag mit seiner Favoritin und meine kleine Irritation dazu hat sich aufgelöst. Ihm habe ich gleich von F. erzählt. Er er freut sich für mich. Wie schön. Wir haben sogar rumgealbert, wie es wäre wenn er mitkäme. 

Ein bisschen euphorisiert bin ich ja jetzt schon. Allerdings weiß ich nicht, ob ich vor Neugier vorher platze weil das Date wegen beruflicher Auswärtigkeit erst Mitte November in Aussicht steht. Bis dahin möchte er sich schreibend annähern. Ob das mal gut geht? 

Trüb ist es draußen aber im Herzen geht gerade ein bisschen die Sonne auf.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenangelmagia schreibt am 15.10.2013 um 15:08 Uhr:-grins- das klingt toll! Aber ob er das dann so lange durchhält ohne ein Foto? Ich bin gespannt ;)
  2. zitierengohappy schreibt am 15.10.2013 um 19:18 Uhr:Ich auch. ;-) Am liebsten würde ich ihn so schnell wie möglich treffen. Hab ein bisschen bammel, dass wir uns entweder verrennen oder das Ganze doch eher wieder abflacht. Er weiß ja nicht was ihn erwartet.
  3. zitierenangelmagia schreibt am 15.10.2013 um 22:13 Uhr:Versuch einfach dir nicht so viele Gedanken zu machen, sondern genieß, was ist :) Auch wenn das nicht immer so leicht ist.
  4. zitierengohappy schreibt am 16.10.2013 um 08:45 Uhr:Das habe ich ... genossen und mir zu viele Gedanken gemacht. Inzwischen lehrt mich das Leben wieder, dass das überhaupt gar keinen Sinn macht denn er hat auf meine beiden letzten Mails jetzt gar nicht mehr geantwortet. So groß scheint das Interesse ja doch nicht zu sein. Ich mache jetzt mal einen Haken dran und freue mich, dass es erst ein zaghafter Anfang war. Das tut es noch nicht weh. Aber ein wenig enttäuscht bin ich jetzt schon.
  5. zitierenangelmagia schreibt am 16.10.2013 um 13:50 Uhr:Ohja, das kann ich mir vorstellen. Da wäre ich vermutlich auch ein wenig enttäuscht. Tut mir leid für dich.

    Fühl dich umarmt, wenn du magst :)
    Die liebsten Grüße an dich.
  6. zitierengohappy schreibt am 16.10.2013 um 17:33 Uhr:Danke für die Umarmung, nehme ich gerne. :-)
    Er hat sich jetzt doch gemeldet. Ich berichte im neuen Eintrag.
    Ganz liebe Grüße an Dich
  7. zitierenangelmagia schreibt am 16.10.2013 um 19:24 Uhr:Oh ich bin gespannt!

    Sehr gerne und danke für die Grüße.

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.