Frauen Bewegen Frauen

31.08.2017 um 12:54 Uhr

Indien - Schule für Gerechtigkeit

Hallo Ihr Lieben!

Es ist bemerkenswert.

Wenn aus etwas Furchtbarem etwas Gutes wird.
Wenn Mädchen aus der Gewaltspirale rauskommen.
Und etwas völlig Neues, Mutmachendes entsteht. :-)

So geschehen in Indien.

Mädchen, die in die Prostitution verkauft wurden. Die zur Prostitution gezwungen wurden. Das Grauen erlebten, wenn Freier, erwachsene Männer sie kauften. Ihnen jeden Tag noch mehr Gewalt antaten.

Die Hoffnungslosen.

Bis sie heraus geholt u. ihnen geholfen wurde mit diesem ganzen Schrecken klar zu kommen. Sie Schutz erhielten, eine Therapie. Um ein Stück weit heil zu werden. Auch wenn das kaum möglich ist. Aber sie sind gerettet.

Gerechtigkeit leben.

Seit Neuestem gibt es eine Schule für sie. Die Schule für Gerechtigkeit. Dort werden sie zu Anwältinnen, Richterinnen ausgebildet, um solchen Männern, die kleine Mädchen zum Vergewaltigen kaufen, sie zu Prostituierten machen, eines Tages selber richten zu können.

Das Projekt ist einmalig u. faszinierend.

https://www.freeagirlmovement.org/free-a-girl-india/school-for-justice-india/

Hier könnt ihr diese jungen Frauen sehen, die den Horror überlebt haben u nun sehr selbstbewusst eine Schule beginnen dürfen, die ihnen dabei hilft, ihr eigenes Leid umzuwandeln. Aus der Not eine Tugend zu machen. Aus ungelernten, hilflosen, erstarrten Mädchen werden starke Frauen, die noch dazu einen hoch angesehenen Beruf erlernen dürfen.

School for Justice, Film

https://www.youtube.com/watch?v=KfcMMAFzLh0

Die Mädchen erhalten alle ein Stipendium. Bekommen die fehlende Schulbildung, die Zeit die ihnen gestohlen wurde, auf wunderbare Weise zurück, geschenkt.

Webseite der Schule:

https://www.schoolforjustice.com/

Und noch zwei weitere Artikel:

http://everylifecounts.ndtv.com/at-6-she-was-sold-to-a-brothel-rescued-she-now-studies-law-to-put-her-traffickers-in-jail-11754
http://www.reuters.com/article/us-india-trafficking-education-idUSKBN1781LN

Diese Idee, Mädchen u. Frauen - die in die Prostitution gezwungen wurden - nun eine neue Lebensperspektive zu geben, finde ich persönlich einfach großartig. :-)

Das stelle ich mir hier in Deutschland auch darunter vor, nachhaltig für Aussteigerinnen aus der Prostitution Sorge zu tragen durch den Staat. Ein Fürsorge Programm, das bestärkt u. bei der Heilung helfen kann.

Denn bei uns kassiert ja der Staat auch noch Geld von (Zwangs-) Prostituierten. Statt Mädchen u. Frauen zu schützen vor Gewalt. Beschämend genug.

Das Projekt in Indien ist noch sehr klein.

Aber es ist ein Anfang. Was Hoffnung macht!

Zum Wochen Ausklang nun wieder leichte Kost. :-)

Wren Singing – Tiny Bird with a Giant Voice

https://www.youtube.com/watch?v=UfWac4yxshA

Wren Bird Singing a Beautiful Song at the Coast

https://www.youtube.com/watch?v=PJpXG-JLEDc

Sorgt gut für euch!

Liebe Grüße
Violine

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.