Körperpflege

06.01.2011 um 20:02 Uhr

Die Wirkung von Parfums

Viele Personen benutzen täglich irgendwelche Sprays oder Wässerchen um gut für ihre Umwelt zu duften.  Fotoquelle: © brit berlin/www.pixelio.de Ihnen ist aber nicht die Differenzierung zu einem echten Parfum bekannt. Die Schöpfer von Parfumkreationen können auf eine gründliche Forschung in diesem Bereich zurückgreifen. Schon vor Zeiten der Ägypter wurden edle Gerüche gewonnenunter Anwendung von Pflanzen. Heutzutage hat man diese Detailarbeit weiterentwickelt.
Fälschungen versuchen, den Duft nachzuahmen, aber das misslingt. Deswegen sollte man hier nicht zugreifen, auch um Gesundheitsgefährdungen auszuschließen. Bekannte Hersteller wie Calvin Klein oder Hugo Boss geben Unsummen aus, auch um die Hautverträglichkeit zu überprüfen. Wer gerne öfter einen anderen Duft haben möchte, der kann sich aus tollen Schöpfungen das passende Parfum nehmen. Die Düfte von Dior oder Hugo Boss lassen sich auch unkompliziert von zu Hause aus kaufen. Es gibt spezielle Seiten, wie parfumerie-shop.de , im Internet, bei denen man das Haus nicht verlassen muss und billig von zu Hause aus Parfums ordern kann. Man erspart sich Zeit und Kosten, vor allem in der kommenden Zeit vor Weihnachten. Die Shops bieten verschiedene Wege als Bezahlmöglichkeit. Auch diese Shops sind im Hinblick auf Bestellung und Rücklieferung an die deutschen Anordnungen gebunden. Ein Parfum kann sicher Damen fröhlich machen, aber in der jetzigen Zeit haben auch Männer die Wirkung von Düften entdeckt. Eine gewisse Anziehungskraft aufs andere Geschlecht wird vielen Duftkreationen nachgesagt. Viele konnten sich auch schon davon überzeugen, dass das gar nicht so falsch. Der richtige Einsatz von Parfum macht manche Damen zu einem Anziehungspunkt. Die Weisheit man kann sich gut riechen ist fast allen bekannt. Schon  Cleopatra vertraute schon auf die Verwendung ihrer Schönheit. Ein gutes Parfum schafft es vielleicht sogar,  eine Unstimmigkeit zu abzuwenden? Sollte jemand die Wahrheit einmal an sich selber testen wollen, kann man ohne Schwierigkeiten auf einen aktuellen Duft zurückgreifen und die Folgen der Umwelt  werden sicher nicht ausbleiben.

Fotoquelle: © brit berlin/www.pixelio.de