Anleitung zum Entlieben

07.02.2006 um 22:14 Uhr

Perspektive Nudel

von: Lapared

Die Wurfsendung eines örtlichen Pizzadienstes hat mir die Augen geöffnet. Wenn Erfolgserlebnisse so häufig sind wie gerade, neige ich ja ein wenig zum Größenwahn. Und dazu, mich als die allergrößte Flasche des Universums zu sehen. Dabei vergesse ich gerne mal, auf welch gehobenem Niveau ich versage. Und dass mir immerhin der gepflegte Abstieg in die zweite und dritte Profi-Liga der Werbung bleibt, bevor Curd und ich unter der Brücke landen.

Das ist schon sehr tröstlich. Nicht nur, dass dort immerhin noch ganz passabel gezahlt wird. Die Wurfsendung des örtlichen Pizzadienstes hat mir gezeigt, dass Zweit- und Drittklassigkeit gar keine zwangsläufig depremierende Sache sein muss. Dass das Spielen in dieser Liga zwar niemals Ruhm und Ehre einbringen wird, dafür möglichweise aber eine Menge Spaß.

„Liebe geht durch die Nudel!“ hatte ein entspannter Zweitligist für den Pizzadienst getextet, um zu kommunizieren, dass bei diesem Pizzadienst jetzt Pasta-Wochen sind. Dazu sieht man das Bild eines an den zwei Enden einer Nudel lutschenden Paares. „Liebe geht durch die Nudel!“ Ich meine, machen wir uns nichts vor: Einen Cannes-Löwen wird die Agentur damit nicht gewinnen. Auch keinen Nagel beim ADC – mal in nationalen Erfolgsdimensionen gedacht. Aber hey… Liebe geht durch die Nudel! LIEBE GEHT DURCH DIE NUDEL!!! - wieviel gottverdammten Spaß haben diese Zweitligisten wohl bei dieser einzigartig beschissenen Line gehabt.

Liebe geht durch die Nudel… wenn das keine Perpektive ist.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenNyx schreibt am 07.02.2006 um 22:26 Uhr:*lach* das erinnert mich an einen Versuch für ein Tunnelbauunternehmen den passenden Spruch zu finden...



    Ich fand \"Wir bringen sie sicher unter die Erde\" nicht schlecht... und der örtliche Bestatter hätte auch noch was davon gehabt :)



    Good Night!
  2. zitierendieFee schreibt am 07.02.2006 um 23:20 Uhr:*gggg*



    Immer wieder gerne genommen: \"Ihre Werbung ist unser Problem.“
  3. zitierenElRayo schreibt am 08.02.2006 um 08:54 Uhr:Danke, ich hab sehr gelacht!



    Ob \"Nudel\" nur bei uns Franken so lasagneartig mehrschichtige Bedeutung hat?



    Weiss ich leider nicht.
  4. zitierenlucha schreibt am 08.02.2006 um 23:49 Uhr:Genau Laparedchen, das ist es! Spaß im Leben zu haben, nicht nur nach den höchsten Weihen zu trachten, die zu erreichen übrigens nicht unbedingt den Besten vorgbehalten ist, sondern den Guten und Trickreichsten, den Mittelmäßigen und Skrupellosesten; und wollen wir so denn eigentlich sein? Aber eins kann man uns Mittelmäßigen nicht nehmen: Wir haben auch noch Spaß und den haben die \"da oben\" meistens nicht so richtig!



    Also, Lanze brechen fürs Mittelmaß,... ist i.ü. psychisch gesund!



    Ach ja, zu Deiner Beruhigung: Bei deinem Talent ist das Mittelmaß Dir immer gewiss, sollte dich echt beruhigen!

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.