Neues vom Steingarten

01.06.2008 um 10:03 Uhr

Unwetter

In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag gab es hier ein Unwetter, von dem wir alle wachgerüttelt wurden. Es fielen innerhalb einer Stunde 54 l/qm und die Straßen sahen hinterher zum Teil aus wie ein Schlachtfeld. Mehr als faustgroße Steine und Geröll wurden einfach so von den Wassermassen mitgespült. Unser Keller hat auch was abbekommen!

 

Ansonsten liegt viel Arbeit an. Zeugnisse müssen geschrieben werden, etliche schulische Veranstaltungen liegen noch an und so ganz nebenbei gibt es auch einen neuen Beinwickelauftrag, den ich unbedingt noch vor meinem Islandurlaub fertig haben möchte.

Ach ja, und dann ist endlich mein Tauschgeschäft eingetroffen. Vor einiger Zeit habe ich ja für Sebastian Krieger einen Stoff gewebt für einen keltischen Klappenrock. Dafür habe ich jetzt die Nachbildungen der Beinreifen von der Beurener Kupp bekommen, genau so wie sie keine 4 km von hier entfernt einer Frau mit ins Grab gelegt wurden - vor 2450 Jahren!

Außerdem hat Sebastian noch zwei Paar Schläfenwendelringe dazugelegt - auch nach einem Fund in Bescheid!

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenhallveig schreibt am 11.06.2008 um 07:06 Uhr:*seufz* zu schön :-)

Diesen Eintrag kommentieren