Roter Faden - The Central Seam

24.02.2011 um 13:09 Uhr

Weil Essen so schön ist

 

Es gibt ein Leben vor dem Tod.

Speis Girls

 

Die Speis Girls - gemeinsam stark sein!

***

There IS life before death!

Be strong together - the Spice Girls.

11.02.2011 um 11:39 Uhr

Fat Cat

von: Bloomsbury   Kategorie: Handarbeiten

Wird Zeit, dass es einmal liederlich zugeht, hier auf dem Blog.

Deshalb die Preisfrage des Monats: warum ist diese oberste Katze so dick?

Mit der (vielleicht) richtigen Lösung sind Sie allerdings leider betreits zu spät dran, denn die Frage wurde bereits gelöst.

Es steckt eine Teekanne drin.

Wer das Fat Cat Tea Cozy nacharbeiten möchte, findet mit wiederholtem Klick aufs Katzenbild die Anleitung (Anleitung in Englisch).

***

Time to be cockish once only. The matter of price this time is: why is this first cat so fat?

I'm sorry to inform you that the question has already been solved. There's a tea pot inside.

In search for the pattern please do a repeated click on the cat.

 

 

 

10.02.2011 um 19:29 Uhr

Fruchtbare Zusammenarbeit

von: Bloomsbury   Kategorie: Heim und Familie

 

Eines meiner letzten Geschenke...

Rosenmuffins

hat erweitertes Interesse gefunden.

Der Privat-Schüler backt jetzt auch Muffins.

Wenn das keine fruchtbare Zusammenarbeit ist Fröhlich.

06.02.2011 um 21:24 Uhr

Vorgeschmack auf den Frühling

von: Bloomsbury   Kategorie: Wandbehang   Stichwörter: JessieMKing

Mehr inspiriert als arbeitsam zeigen sich die heutigen Bilder... Ein ungeplanter Spaziergang in der weiten Pampa in einer ehemaligen Schonung bei Oberweiling

PhotobucketPhotobucket

mit märchenhaftem Blick auf eine Lichtung...

PhotobucketPhotobucket

erinnerte mich wieder an das auf der Nähmaschine liegende Stoffbild...

PhotobucketPhotobucket

...das noch mit Stickereien verziert werden soll.

PhotobucketPhotobucket

Und so wurden die in der Landschaft noch fehlenden Blumen auf dem Stoff bereits zum Blühen gebracht.

 

Dazwischen geschoben

How To

***

Today's excursion was somewhat inspiring. A quite unplanned walk in the vast wilderness grown forest plantation near Oberweiling revealed a fabulous view of a glade. This made me remember the fabric picture lying on my sewing machine which was still to be decorated with some embroidery. And so the flowers still missing in the season landscape are already brought to bloom on the fabric pic.

05.02.2011 um 22:28 Uhr

Wie zerbrochenes Glas

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration

schrieb Jude Hill, seien die Eissplitter vor ihrer Tür gelandet. Der Regen war an die feinen Ästelchen der Bäume gefroren und später aufkommender Wind hatte sie aneinander geschlagen und zersplitternd umhergewirbelt. Könnt ihr es klirren hören?

 

02.02.2011 um 16:10 Uhr

Dazwischen geschoben

von: Bloomsbury   Kategorie: Wandbehang   Stichwörter: JessieMKing

 

Einfach mal zwischen die übrigen Pläne geschoben: etwas, das Lust macht, und das SO SCHWER doch nicht sein kann:

HER

das Bild von Jessie M. King mit der Schönen...

WITH HIM

und der Schönen und dem Zwerg...

partiellement appliqué

im Wald...

et arrondu

und teilweise bereits appliziert.

Der Heiligenschein wölbt sich allerdings wögen dör föhlenden Unterlage...

Und die Inspiration kam von hier.

***

Just put between the usual plans: something that's fun and not too hard to make - the picture by Jessie M. King with the beauty and the dwarf in the forest (in this state of development ironed and partially applique). The halo, however, is bulging a bit because the backing is still lacking... Fröhlich

Inspiration came from here.

01.02.2011 um 14:28 Uhr

Pläne

von: Bloomsbury   Kategorie: Nähen

In diesem Jahr muss ich etwas fertig machen, etwas anfangen und etwas planen. Fertig werden muss das Januar-Nano der HS, ein Geschenk muss angefangen und ein weiteres geplant werden. Für letzteres habe ich schon einmal Pläne über den Haufen geworfen, denn je näher der Termin rückte, desto weniger Lust hatte ich, mich damit zu befassen. Jetzt ist aber entschieden, was es werden soll - ein Bernadette Mayr-Häuser-Quilt in Beige- und Brauntönen. Genaugenommen brauche ich dafür nicht mal Patchworkstoffe, es ginge sogar Bettwäsche.