Roter Faden - The Central Seam

31.07.2012 um 13:34 Uhr

Der Juli

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration   Stichwörter: Rückblick

Der Juli in den vergangenen sechs Jahren:

Rosen

Mühsam verhaltene Heiterkeit, Lavendelkränzchen, Zimbeln,

Blicke aus dem Nähfenster, Bambi  

Juli 2011

Grannys, Kleiner Quilt, Rosensommer 

Juli 2010

Give away, Braut und Bräutigam, BOM,

Tablerunner, Pascale Goldenberg  

Juli 2009

Tagging and Talking 

Juli 2008

Steine-Mosaik, das Pantheon, Erbsenernte  

Juli 2007

Glücksbrot, Sonntagsrätsel, Poesie 

Juli 2006

BlickzumNähfenster

 

 

14.07.2012 um 23:59 Uhr

Frühlingsvorhang fertig

von: Bloomsbury   Kategorie: Wandbehang

..Fruehlingsvorhang

Der Frühlingsvorhang ist dieses Wochenende fertig geworden und wurde gleich aufgehängt. Ein bis zwei Schönheitveränderungen werden noch vorgenommen, dann kommt er an seinen endgültigen Platz. Der Adressat, für dessen Fenster er gefertigt wurde, braucht ihn nämlich nicht.

Gearbeitet wurde der Vorhang nach einem Modell von Alie Dijk-Hartlief aus der Burda Frühling N° 21 von 2009.

***

Spring curtain finished

Fruehlingsvorhang3

The spring curtain has been finished und put in its place. One or two small changes still have to be done, then it'll be hung in its place to be. The addressee it was made for doesn't seem to be in need, you know.

12.07.2012 um 19:50 Uhr

Fortschritte

von: Bloomsbury   Kategorie: Quiltdecken   Stichwörter: Häuserquilt, BernadetteMayr


Stuhl mit Vorhang

Der Frühlingsvorhang ist fast fertig und lungert kurz über dem Stuhl mit den Flicksachen.

Rueckseite

Die Rückseite ist endlich mit der Hand vernäht. Fehlen noch die Umrandung und ein Gitter oben und unten , das nochmal etwas zeitaufwändig ist.

Fensterstapel

Die Fenster für den Häuserquilt sind auch alle gemacht.

***

The spring curtain is in progress and at present glamourizing the chair (with the clothes to be mended). The back has been sewn by hand. Only the binding and some embellishment on the top and on the bottom are still missing. They'll be time-consuming, too.

The windows für the quilt houses are all done.

08.07.2012 um 18:49 Uhr

Der Baum der Begierde

von: Bloomsbury   Kategorie: Natur pur

Der Baum, der schon in der Kindheit begehrtes Kletterobjekt war, wurde in diesem Frühjahr wieder einmal genauer inspiziert.

Photobucket

Die Aufstiegsmöglichkeiten sind nicht mehr so zahlreich wie früher, aber zwei Äste (Pfeile) ermöglichen noch eine Besteigung.

Photobucket

Das sieht in der Realität dann so aus...

Photobucket

oder so...

Photobucket

und so.

Dabei Schwung holen, sich hochhieven und vorwärtshangeln, dann zwei/drei trittsichere Astgabelungen suchen und...

Photobucket

Voilà! Man kann die Aussicht genießen.

01.07.2012 um 11:27 Uhr

Sommerworte

von: Bloomsbury   Kategorie: Inspiration

Sommerworte

Der Sommer braucht nicht viele Worte.