S.F... wie in Science Fiction

11.12.2015 um 16:32 Uhr

You tread on my dreams

von: SweetFreedom   Kategorie: Filmtips


*Had I the heavens' embroidered cloths,
Enwrought with golden and silver light,
The blue and the dim and the dark cloths
Of night and light and the half-light,
I would spread the cloths under your feet:
But I, being poor, have only my dreams;
I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.*


(William Butler Yeats, "Cloths of Heaven")





(Bild geklaut bei der zutiefst männlichen Seite americanmen.files.wordpress.com ;-))


"Equilibrium" ist ein toller Film. Irgendwie hatte ich bis jetzt - danke Netzflitzer - nichts davon gehört.

Was die Kampfszenen und innovative Kameraeinstellungen angeht, kann man "Matrix" dagegen vergessen.

Ehe ich wieder (!) eine halbe (!) Rezension schreibe, das hier nur zur Erinnerung:

Ein berührendes Stück Filmkunst, mit den besten Kampfszenen ever, Christian Bale wunderbar, ob nun gefühlvoll oder beherrscht, Story nicht neu, aber im Berliner Setting unglaublich eindrucksvoll umgesetzt.