Mein Leben als Superschalker

28.09.2008 um 10:28 Uhr

Schlappe

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Köln, Nikosia

Tja, das war mal 'ne verdiente Niederlage in Köln. Irgendwie hatte ich ja ein ungutes Gefühl. Selbst dem Superschalker seine Frau hat ihren Tipp auf einen 1:0-Sieg von uns heruntergeschraubt.

Wenn man dermaßen arrogant auftritt, darf man sich über die Niederlage natürlich nicht beschweren. Solche Spiele dürfen einfach nicht sein. Mit dieser Einstellung sind wir noch Jahre von einer Meisterschaft entfernt...

Nun ist die Sache aber vergessen und wir wollen Donnerstag (mit Manu im Tor) gegen Nikosia einen entspannten Sieg sehen, damit wir motiviert am Sonntag gegen Wolfsburg eine Wiedergutmachung sehen können. Warten wir es mal wieder ab.

Glückauf

24.09.2008 um 19:19 Uhr

Winter

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Hannover, Köln, DFB, Pokal, Westermann

2:0 gegen Hannover gewonnen!

Jetzt wird im DFB-Pokal überwintert. Die Auslosung ist dann erst am 5.10. und das Achtelfinale steht dann Ende Januar 2009 auf dem Programm. Wieder mal ins Finale schaffen, das wäre super. Mal abwarten... vielleicht schießt oder köpft uns Heiko Westermann (im Moment hat der 'nen Super-Lauf) nach Berlin!?!

Morgen ist Fan-Club-Stammtisch und Freitag geht's nach Köln. Die sind angeschlagen und dürfen deshalb natürlich nicht unterschätzt werden. Haben mit solchen Gegnern ja traditionell unsere Problemchen. Aber ich hoffe, dass das dieses Mal etwas anders ist...

Glückauf

21.09.2008 um 11:34 Uhr

Wichtig!

Die 3 Punkte gegen Frankfurt waren absolut wichtig. Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg auch hochverdient. Leider gab es trotz Überzahl einen Hänger und die 2. Halbzeit war nicht mehr ansehnlich. Nur die Tore von Werder in Bayern haben nochmal Stimmung gebracht.

Nun geht es am Dienstag gegen Hannover im DFB-Pokal weiter. Da zählt es wieder, konzentriert zu sein. Im Pokal darf man sich keinen Fehler erlauben, sonst ist man ruck-zuck draußen und alles ist vorbei...

Freitag sind wird dann ja in Köln. Donnerstag darauf kommt Nikosia und sonntags geht es dann gegen Wolfsburg... so ein Leben mit Schalke ist durchaus ereignisreich...

Glückauf

20.09.2008 um 11:18 Uhr

*dröhn*

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Frankfurt, Fußball

Nach dem Betriebsausflug gestern bin ich natürlich optimistischer als sonst. Ein Sieg gegen Frankfurt wäre sehr wichtig. Mal sehen, ob die Mannschaft auch in der Bundesliga wieder Selbstvertrauen tanken kann. Ein müdes 1:0 würde mir persönlich jetzt wieder vollkommen reichen.

Mit meinem "China-Girl" an der Seite ist (wird) alles gut... Fröhlich

Glückauf

16.09.2008 um 20:03 Uhr

Pflichtsieg!

von: Superschalker   Stichwörter: Nikosia, Schalke, UEFA, Cup

4:1 auf Zypern gewonnen. Wenn das jetzt noch schief geht, dann weiß ich auch nicht mehr... Im Rückspiel (02.10.) darf auf jeden Fall nix mehr anbrennen, sonst brennt der Baum!

Nun wieder den Schalter umlegen und Samstag gegen Frankfurt. Da haben wir hoffentlich unsere Nerven im Griff und spielen konzentriert. Mal ohne Platzverweis oder so etwas... Verletzungen dürfen auch ausbleiben. Einfach nur gewinnen...

Glückauf

16.09.2008 um 15:57 Uhr

Lüdenscheid und Nikosia

von: Superschalker   Stichwörter: Lüdenscheid, und, Nikosia, und, Schalke

Mensch, watt für ein Derby.

Dank Detto konnte wir auch im Heimatland von unserem Trainer den Spielverlauf verfolgen. Dafür auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön! War absollut spannend, immer nur auf neue SMS zu warten...

Heute wird dann Radio gehört und Videotext gelesen. Aus Zypern gibt's ja nix an Bildern... eigentlich schade, aber vielleicht ist es besser so...

07.09.2008 um 19:12 Uhr

Wow!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Homepage

Ich bin begeistert von mir.

Habe doch einiges auf meiner Homepage geschafft. Respekt! Fröhlich

07.09.2008 um 13:17 Uhr

Homepage

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke

Heute versuche ich mal, meine Homepage mit den älteren Reiseberichten zu versorgen. Durch den Umzug und die damit verloren gegangenen Seiten bin ich da etwas in Verzug geraten. Die Texte konnte ich abspeichern, aber die Fotos muss ich erstmal wieder zusammen suchen. Hm. Mal sehen, ob alles so klappt.

Und mal sehen, ob ich das alles vom Barcelona-Trip aus April noch weiß... ich befürchte nicht *tachherralzheimer*...

Naja, muss ja auch nicht alles heute sein. Im Zweifel bin ich es nur selbst, der daran Interesse hat. Fröhlich

Glückauf

06.09.2008 um 10:36 Uhr

Termine

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Köln, Nikosia

Mittlerweile stehen auch die genauen Anstoßzeiten für die UEFA-Cup-Spiele gegen APOEL Nikosia fest. Mir persönlich passt das ganz gut. Immerhin ein Vorteil gegenüber der CL... Fröhlich

Karten für Köln haben wir nun auch zugeschickt bekommen. Wir haben Sitzplätze. Vermutlich werden wir natürlich trotzdem das ganze Spiel stehen (vielleicht mal kurz in der Pause hinsetzen). Also ein etwas überteuerter Stehplatz. Egal. Dabei ist alles! Fröhlich

Allen ein schönes Wochenende und Glückauf!

04.09.2008 um 16:40 Uhr

Also Freitag

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Köln

Nun sind endlich noch ein paar Spiele terminiert worden.

Freitags geht es also gegen die Geißböcke... da simma dabei...  Fröhlich

Glückauf

02.09.2008 um 17:57 Uhr

Warten

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Köln

So, die vom DFB könnten nun endlich mal die neuen BL-Termine klar machen. Das Auswärtsspiel in Köln am letzten September-Wochenende ist zum Beispiel wichtig für uns, weil wir da Karten haben und sonst noch 'nen Termin festzurren wollen...

Hoffentlich kommt das bald.


Glückauf

01.09.2008 um 16:51 Uhr

Erstmal Pause...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Madrid

Tach zusammen!

Tja, die Reise nach Madrid hat sich insgesamt nicht wirklich gelohnt. Das deutliche und hochverdiente 0:4 hat gesessen! Egal. Vorbei und vergessen. Bericht + Fotos demnächst auf meiner Homepage.

Jetzt geht's weiter. Man muss auch mal verlieren können.

Meisterschaft, Pokal und UEFA-Cup haben wir auch schon lange nicht mehr gewonnen...  Fröhlich

Gegen Bochum haben wir 1:0 gewonnen. Das hatte mich überrascht. Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet, weil ich durchaus ein größeres Tief befürchtet hatte. Aber so bin ich dann natürlich vollkommen zufrieden. In knapp 2 Wochen geht es gegen die gelb-schwarzen aus Lüdenscheid weiter... Zeit, sich ein wenig zu erholen...


Glückauf