Mein Leben als Superschalker

31.01.2009 um 17:29 Uhr

Gekämpft, aber zu blöd

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Hannover

Schalke hat 0:1 in Hannover verloren. Zwar ganz gut gekämpft, aber die Chancen schon traditionell leichtfertig vergeben. Wohl auch ein gehöriges Stück Unvermögen dabei...

Hoffen wir weiter auf bessere Zeiten!

Glückauf

31.01.2009 um 12:13 Uhr

Hannover

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Hannover, Bundesliga

Heute geht's für die Schalker nach Hannover. Mein Tipp: ein trockenes 1:1.

Für einen Rückrundenauftakt wäre ich damit einfach schon zufrieden. Lasse mich aber gerne auch positiv überraschen. Man weiß ja nie. Und als Schalker weiß man eh nicht, wie die Mannschaft drauf ist. Aber wir sind zumindest immer optimistisch. Daher auch mein 1:1-Tipp. Fröhlich

Glückauf

30.01.2009 um 19:24 Uhr

Ägypten

von: Superschalker   Stichwörter: Ägypten, Umfrage

So, meine Umfrage hat nun lange genug Präsenz gezeigt.

Wie versprochen, werde ich nun meine Konsequenzen ziehen. Ich bitte in wenigen Minuten um Beachtung meiner neuen Umfrage. Vielen Dank. Fröhlich

Hier das für mich erstaunliche Ergebnis nochmal in der Übersicht:

Soll hier eine Umfrage stehen?

Ja, auf jeden Fall.  9 %

Lieber nicht. 9 %

Was ist eigentlich eine Umfrage? 13 %

Schalke! 26 %

Ägypten?  45 %

Stimmen insgesamt  47

30.01.2009 um 18:10 Uhr

Eishockey-WM 2010 auf Schalke!

von: Superschalker   Stichwörter: Eishockey, WM, 2010, Schalke

Nachdem ich seit heute Morgen um 9 Uhr immer versucht habe, die Ticket-Hotline zu erreichen (war immer besetzt) und meine Freundin es zwischendurch immer wieder online versucht hatte (stets vergeblich, weil überlastet), bin ich dann heute Mittag mit dem Auto auf Schalke gefahren und habe die Karten vor Ort noch bekommen, die wir wollten. Zumindest fast.

War das aufregend.

Wenn ich jetzt bis Morgen gewartet hätte, wären wahrscheinlich nur noch die teuren Karten da gewesen. Oder gar keine mehr. Heute Mittag waren schon 15.000 Karten weg. Wahnsinn!

Freue mich schon auf den 7. Mai 2010... *g*

Glückauf

27.01.2009 um 20:53 Uhr

Finale... oho...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Jena, DFB, Pokal, Viertelfinale

4:1 in Jena gewonnen! Yeah! Und sogar der Kuranyi hat getroffen...

Wohl keine wirklich überzeugende Leistung, aber das war/ist ja auch egal.

Nun bin ich für ein Auswärtsspiel im Viertelfinale (z. B. gegen Freiburg oder Mainz), dann ein Heimspiel im Halbfinale (z. B. gegen die Bayern) und dann geht's auch schon nach Berlin... Fröhlich

Glückauf

27.01.2009 um 16:01 Uhr

Nena? Nee, Jena!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Jena, DFB, Pokal

Ui, ui, ui.

Heute geht's wieder los. Im Pokal. Auf den ersten Blick ein schweres Spiel. Für Schalke natürlich.

Nach der vermurksten Hinrunde und dem UEFA-Cup-Aus, wäre 'ne Niederlage heute natürlich absolut nicht gut. Aber man weiß ja nie. Der Pokal und die eigenen Gesetze, kennt man ja...

Von mir aus können die heute total schlecht spielen, 3 rote Karten kassieren und vom Schiri beschissen werden. Wichtig ist nur, dass wir 'ne Runde weiterkommen. Egal wie.

Und nach dem Spiel schauen wir dann auf den Samstag. Rückrundenauftakt in Hannover...

Glückauf

24.01.2009 um 15:32 Uhr

Schwach!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, 1860, München

Schwaches Spiel und nur mit Glück ein 2:2 gegen die 60er aus München. Das war nix!

Dienstag im DFB-Pokal in Jena kann man sich so eine schwache Leistung wohl nicht erlauben... Es soll doch wieder Spaß machen!!!

Also: auf geht's Schalke!

Glückauf

22.01.2009 um 16:26 Uhr

Löwen

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Testspiel, 1860, München

Als Ersatz für das ausgefallene Spiel beim FC St. Pauli spielen wir also Morgen in der Arena gegen 1860 München.

Ich denke, der Test wird durchaus interessant werden. Zumindest hat man so einen ähnlich starken Gegner wie am kommenden Dienstag...

21.01.2009 um 16:21 Uhr

Absage + Pander

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Testspiel, FC, St, Pauli, Christian, Pander

Schade.

Das Testspiel in Hamburg gegen St. Pauli wurde abgesagt, weil die Rasenheizung ausgefallen ist und der Platz somit unbespielbar wurde. Das ist echt schade. Die Stimmung dort hätte ichallen Beteiligten gerne gegönnt!

Nun ist der erste Härtetest vor dem DFB-Pokalspiel in Jena (nächsten Dienstag) ausgefallen. Ob das mal ein gutes Omen ist???

Zudem hat sich Christian Pander wieder verletzt. Die alte Geschichte mit ihm. Das ist nicht nur für ihn selbst total bitter! Wenn er das mal irgendwann lesen sollte: gute Besserung!!!

Glückauf

19.01.2009 um 17:13 Uhr

Ägypten?

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Umfrage, Ägypten

Zu meiner aktuellen Umfrage (s. rechte Spalte) ist "Ägypten" im Moment die Top-Antwort.

Daraus werde ich bald meine Konsequenzen ziehen! 

Wie auch immer die aussehen mögen, wir alle (auch ich selbst) dürfen gespannt sein!

19.01.2009 um 17:10 Uhr

Helau!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Lüdenscheid, Frankfurt

2 weitere Spieltage wurden terminiert.

Gegen Lüdenscheid geht es am Freitag nach Altweiber. Da bin ich dann hoffentlich schon wieder nüchtern...  Sonstige

Und nach Frankfurt geht es am Samstag darauf. Das passt auch sehr gut, weil wir mit 'nem Fan-Club-Bus dahin fahren werden. Da ist der Samstag ja der optimale "Reise-Tag".

Glückauf

17.01.2009 um 10:32 Uhr

Schon wieder ein Error...

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Apache/2.2 Server at www.blogigo.de Port 80

17.01.2009 um 10:31 Uhr

Was ist, wenn einem mal kein Titel einfällt?

Schalke hat also sein Trainingslager in Valencia hinter sich gebracht. In den Testspielen haben sie nicht überzeugt (0:0 und 0:1 gegen spanische Zweitligisten). Hoffentlich kein schlechtes Zeichen...

Morgen stehen für die Profis + Trainer die Neujahrsempfänge auf dem Programm. Da sind kritische Fragen vorprogrammiert. Und der eine oder andere wird sich sicherlich verplappern. Warten wir ab, was eventuell an Neuigkeiten durchsickern wird.

Glückauf

14.01.2009 um 19:06 Uhr

Nullnummer & Co.

Gestern im Testspiel gegen einen Zweitligisten aus Spanien nur 0:0. Aber das Ergebnis ist ja egal. Viel wichtiger finde ich, dass Spieler wie Asamoah und Jones im Trainingslager Klartext reden. Ich denke, die beiden werden das auch schon längst intern gemacht haben. Nun ist halt auch die Öffentlichkeit dran. Nur so kann es Verbesserungen geben.

Bleibt natürlich abzuwarten, wie die kritisierten Spieler (u. a. Kuranyi) darauf reagieren und überhaupt.

Für das Auswärtsspiel in München sind die Karten übrigens unterwegs. Brüderchen, wir kommen!!! Fröhlich

Glückauf

11.01.2009 um 12:56 Uhr

Trainingslager in Valencia

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Trainingslager, Valencia

Die Mannschaft ist nun für ein paar Tage in Valencia (Spanien) im Wintertrainingslager. Naja, so richtig mollig warm ist es dort auch nicht (ca. 12 Grad), aber immerhin kein Frost. Ich denke, die Spieler werden sich wohlfühlen.

Ich wünsche mir, dass sie hochmotiviert zurückkommen und einen guten Start in die Rückrunde abliefern. Falls nicht, dann brennt schon sehr früh der Baum...

Glückauf

05.01.2009 um 16:49 Uhr

Aussortieren

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke

Nun werden also Spieler in die zweite Mannschaft aussortiert oder der Vertrag wird aufgelöst. Aber auch Betreuer werden nach Hause geschickt.

Doch der Fisch stinkt am Kopf, oder?!

Warten wir die weitere Entwicklung ab... da kommt noch mehr, ich bin mir sicher!

Glückauf

04.01.2009 um 13:40 Uhr

Schlechtes Zeichen!

Gestern um 14 Uhr war Trainingsauftakt auf Schalke. Die Winterpause ist vorbei und eigentlich sollte man als Profi ein Zeichen setzen und zeigen, dass man aus dem Mittelmaß heraus angreifen will und eventuell noch oben mitmischen möchte.

Überraschend gestern beim ersten Training aber nicht dabei: Marcelo Bordon, Rafinha, Jefferson Farfán, Kevin Kuranyi, Vicente Sanchez, Carlos Grossmüller, Gustavo Varela, Carlos Zambrano und eben Zé Roberto II. Außerdem fehlte Levan Kobiashvili.

Rutten hat es so entschieden, sagt er. Den Grund behält er aber für sich.

Für mich ist das mangelnde Disziplin. Der Trainer wird ausgenutzt und der Manager guckt nur zu und lässt die Stars machen, was sie wollen.

Das kann ja eine heitere Rückrunde werden...

Glückauf

04.01.2009 um 13:40 Uhr

Schlechtes Zeichen!

Gestern um 14 Uhr war Trainingsauftakt auf Schalke. Die Winterpause ist vorbei und eigentlich sollte man als Profi ein Zeichen setzen und zeigen, dass man aus dem Mittelmaß heraus angreifen will und eventuell noch oben mitmischen möchte.

Überraschend gestern beim ersten Training aber nicht dabei: Marcelo Bordon, Rafinha, Jefferson Farfán, Kevin Kuranyi, Vicente Sanchez, Carlos Grossmüller, Gustavo Varela, Carlos Zambrano und eben Zé Roberto II. Außerdem fehlte Levan Kobiashvili.

Rutten hat es so entschieden, sagt er. Den Grund behält er aber für sich.

Für mich ist das mangelnde Disziplin. Der Trainer wird ausgenutzt und der Manager guckt nur zu und lässt die Stars machen, was sie wollen.

Das kann ja eine heitere Rückrunde werden...

Glückauf