Mein Leben als Superschalker

29.04.2009 um 20:49 Uhr

Der Felix?

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Felix, Magath

Verschiedene Medien wollen schon wissen, dass Felix Magath nach dieser Saison auf Schalke wechselt. Ebenfalls (wie in Wolfsburg) als Trainer und Manager in Personalunion.

Ob er Schalke in die Spitzengruppe der Bundesliga führen kann? Weiß man nicht...

Aber zumindest hat er im Vorfeld den Respekt sämtlicher Spieler. Und das ist durchaus wichtig.

Warten wir auch hier mal wieder ab.... Am 23. Mai soll ja die Bekanntgabe erfolgen.

Glückauf

28.04.2009 um 19:30 Uhr

Neues aus München!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Bayern, München

Am Sonntag hatten wir dann noch den neuen Trainer der Bayern im Zoo besucht: Fröhlich

 

 
Glückauf

 

27.04.2009 um 18:25 Uhr

München-Trip hat sich gelohnt!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Bayern, München, Klinsmann

Das verlängerte Wochenende in München hat sich voll gelohnt!

Am Samstag das spannende Spiel mit dem 1:0 für uns! Schon fast sensationell! Aber mit den arroganten Bayern muss man kein Mitleid haben. Ich glaube, die hatten uns auch belächelt, als der Müller rausgeschmissen wurde und die Trainer-Suche gestartet wurde. Mit dem Heynckes als Klinsmann-Nachfolger ist allerdings 'ne richtig lustige Sache... Naja, die wissen schon, was sie tun. *g*

Für diesen Klinsmann-Rausschmiss macht die ARD heute Abend auch noch eine Sondersendung. Sportschau extra. Mann, Mann, Mann... Wenn der Papst stirbt kann ich das ja verstehen, aber wegen 'nem dämlichen BL-Trainer? Armes Deutschland. Müssen die Sponsoren nochmal gezeigt werden, oder was?!

Nächsten Samstag geht es zu Hause gegen Leverkusen. Insgesamt sind es noch 5 Spiele, bis Platz 5 sind es 5 Punkte. Wenn wir weiter so spielen, dann ist wirklich noch ein Europa-Liga-Platz drin...

Glückauf

23.04.2009 um 18:47 Uhr

Oans, zwoa, g'suffa! *odersoähnlich*

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Bayern, München

Das Spiel in München steht bevor.

Wir dürfen uns hoffentlich auf ein tolles Spiel freuen. Mal sehen, ob wir die Bayern ärgern können... Oder sind wir wieder ein Aufbaugegner? Ich hoffe nicht!

Glückauf

18.04.2009 um 12:39 Uhr

3 Bier, 4 Tore

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Cottbus

An unserem Treffpunkt erwartete uns schon Ingrid mit Pommesschale und sehr guter Laune. Diese sollte sie von 3 Bierchen haben, wie sich schnell herausstellte.

Mit ihrer alten Unterhose (die für Annes Enkelkind mitgebracht wurde) winkte sie euphorisch dem Mannschaftsbus hinterher.

Auch meine Idee, das Handy mit Vibrationsalarm als Wecker zu nutzen, wenn sie ihr Hörgerät aus hat, fand sie total gut und freute sich wie ein Teenie. *g* Ich selbst dachte natürlich an einen "jugendfreien" Kontakt am Arm oder so...

Dann kam auch noch Dietlind mit Sohn zum Treffpunkt. Besuch aus Spreenhagen! Schön, dass auch Leser von so weit weg extra wegen mir auf Schalke kommen.  ;-) Schöne Grüße dorthin!

Das Spiel selbst begann gut, ein frühes Tor, das ist immer wichtig. Ansonsten konnten die Cottbuser nicht mithalten und wir haben souverän gewonnen. Hätte sogar noch deutlicher als 4:0 ausfallen müssen...

Nächste Woche sind wir ja dann in München mit dabei: zieht den Bayern die Lederhosen aus... *träller*

Glückauf

17.04.2009 um 16:17 Uhr

15:0!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Cottbus

Gegen Cottbus gab es bei den bisherigen Heimspielen 5 Siege und 15:0 Tore.

Ziemlich eindeutig, die Geschichte.

Das allerdings nur laut Statistik. Auf'm Platz is anders, wissen wir ja...

Ein 2:0 sollte dennoch möglich sein!

Glückauf

 

 

16.04.2009 um 16:30 Uhr

Vote for Christian und Anne!

Hallo!


Bitte gebt 5 Sterne für die tollen Tricks von Christian und Anne!

(Also mit dem Mauszeiger ganz rechts auf den 5. Stern klicken.)

Klick hier !

 

Glückauf

 

12.04.2009 um 09:38 Uhr

2 Eier

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Karlsruhe

Schon gestern hat Schalke den Karlsruhern 2 Eier ins Netz gelegt. Ein hochverdienter 2:0 Erfolg gegen einen harmlosen Tabellenletzten.

Nächsten Freitag gibt es dann wieder ein Heimspiel. Dieses Mal dann gegen Cottbus. Die schätze ich unangenehmer ein, aber ein Sieg muss trotzdem drin sein!

Der Welt da draußen ein schönes Osterfest!

Glückauf

11.04.2009 um 08:59 Uhr

Gegen den Letzten!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Karlsruhe

Heute geht es gegen den Karlsruher SC.

Die sind Tabellenletzter und auswärts haben die bisher nicht wirklich viel gerissen (1 Sieg, 1 Unentschieden, 11 Niederlagen).

Also ist alles andere als ein Sieg nicht zu entschuldigen.

Ich erwarte ein hochverdientes 1:0! *yeah*

Glückauf und frohe Ostern

05.04.2009 um 19:16 Uhr

Frauenfußball

von: Superschalker   Stichwörter: FCR, 2001, Duisburg

Heute war ich das erste Mal bei einem Frauenfußballspiel.

Also mal abgesehen, von den "Vorspielen" beim DFB-Pokalfinale in Berlin 2001, 2002 und 2005...

Der FCR 2001 Duisburg hat im UEFA-Cup-Halbfinale Olympique Lyon mit 3:1 besiegt (Hinspiel 1:1) und steht somit im Finale (16. und 23. Mai) gegen den russischen Vertreter Swesda Perm. 

War ein gutes Spiel. Hätte ich in dieser Form nicht erwartet... Klar, bin ja von meinen Schalkern in letzter Zeit nicht wirklich verwöhnt worden...

Aber irgendwann werde ich mir sicherlich noch so ein Spiel anschauen!

Glückauf

04.04.2009 um 11:54 Uhr

Sieg auf der Alm!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Bielefeld

Mit dem neuen Trainer-Trio gab es also den ersten Sieg.

Ich hatte es gehofft, aber man konnte nicht wirklich damit rechnen.

Nun kommen zwei Heimspiele hintereinander (Karlsruhe, Cottbus). Wenn wir die gewinnen, dann kann ich wieder einmal für gar nix garantieren!  ;-)

Glückauf

01.04.2009 um 18:27 Uhr

Armes Schalke

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Thon, Trainer, Aprilscherz

Also doch kein Interimstrainer bis zum Saisonende. Warum überlegen die verantwortlichen Herren nicht vorher, bevor sie so schlaue Äußerungen machen?

Und Olaf Thon haut nun auch ab, weil man ihm keine Aufgabe zutraut...

Dafür hat der Jermaine seinen Vertrag verlängert, immerhin etwas Positives!

Heute Mittag am Telefon habe ich meiner Freundin Bernd Schuster als neuen Manager verkauft. Unklar war aber noch, ob er den Lothar Matthäus als Trainer mitbringt. Einige Minuten nach der ersten empörten Reaktion habe ich die Sache aber (zum Glück für alle Beteiligten) als Aprilscherz aufgelöst... *g*

Freitag geht's übrigens nach Bielefeld. Ich rechne nicht gerade mit vielen Punkten... irgendwie ist die Luft schon raus... Die Saison ist im Kopf schon abgehakt. Ich denke, den Spielern geht es ähnlich.

Glückauf